Akismet 2.1.7 löscht keinen Spam mehr

Heute kam die aktuelle Version des Spamkillers für WordPress heraus: Akismet 2.1.7. Tja – erkannter Spam kann nicht über “Alles löschen” eliminiert werden. Doof. Also – sofern ihr gerade auf die neue Version updaten wolltet – wartet lieber.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Ist mir auch sofort aufgefallen und direkt wieder downgraded…

  2. Fiel mir heute auch auf, blöd nur, das ich kein Backup hatte. Aber im aktuellen WP-Download ist noch 2.1.6 drin, also war der Downgrade möglich. 🙂

  3. Danke für die Warnung. War kurz vom Upgrad, habe aber zum Glück noch den Browser auf dieser Seite getestet 🙂

  4. Wie löscht man denn hier einen Kommentar … Wollte eigentlich nur was testen.

  5. 2.1.8 ist ja auch schon da 🙂

  6. Die 2.1.7 konnte nicht nur nicht löschen, sondern man konnte auch keine als Spam markierten Kommentare zurückholen. Man konnte zwar den ‚kein Spam‘-Haken setzen, aber der ganze Moderationsbutton war völlig ohne Funktion.

    Die 2.1.8 scheint dafür aber wieder tadellos zu funktionieren! 🙂

  7. Es gibt schon Akismet v 2.1.8.

  8. Bei mir erkennt Akismet Spam nicht mal mehr. Im Moment werde ich richtig von Zeug überschwemmt, das eindeutig Müll ist, aber trotzdem nicht aussortiert.