Akismet 2.1.7 löscht keinen Spam mehr

Heute kam die aktuelle Version des Spamkillers für WordPress heraus: Akismet 2.1.7. Tja – erkannter Spam kann nicht über “Alles löschen” eliminiert werden. Doof. Also – sofern ihr gerade auf die neue Version updaten wolltet – wartet lieber.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ist mir auch sofort aufgefallen und direkt wieder downgraded…

  2. Fiel mir heute auch auf, blöd nur, das ich kein Backup hatte. Aber im aktuellen WP-Download ist noch 2.1.6 drin, also war der Downgrade möglich. 🙂

  3. Danke für die Warnung. War kurz vom Upgrad, habe aber zum Glück noch den Browser auf dieser Seite getestet 🙂

  4. Wie löscht man denn hier einen Kommentar … Wollte eigentlich nur was testen.

  5. 2.1.8 ist ja auch schon da 🙂

  6. Die 2.1.7 konnte nicht nur nicht löschen, sondern man konnte auch keine als Spam markierten Kommentare zurückholen. Man konnte zwar den ‚kein Spam‘-Haken setzen, aber der ganze Moderationsbutton war völlig ohne Funktion.

    Die 2.1.8 scheint dafür aber wieder tadellos zu funktionieren! 🙂

  7. Es gibt schon Akismet v 2.1.8.

  8. Bei mir erkennt Akismet Spam nicht mal mehr. Im Moment werde ich richtig von Zeug überschwemmt, das eindeutig Müll ist, aber trotzdem nicht aussortiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.