AIR Remote macht dein Android-Smartphone zur Apple TV-Fernbedienung

Air Remote

Kurz notiert: AirRemote ist eine Android-App, die speziell für Smartphones ist, die über eine Infrarot-Schnittstelle verfügen. Das Samsung Galaxy S5, das HTC One M8, aber auch das LG G3 haben unter anderem diese Schnittstelle. Mittels dieser ist es möglich, TV-Geräte, Set-Top-Boxen und mehr zu bedienen. AirRemote grätscht einfach mal dazwischen und realisiert eine Fernbedienung, mit der ihr euren Apple TV fernbedienen könnt. Setzt auf das Standard-Protokoll, ist also kein Hexenwerk. Ein Test mit dem LG G3 funktionierte reibungslos, AirRemote ist werbefinanziert kostenlos, die Werbung lässt sich in der Pro-Version (kostet 2,99 Euro) deaktivieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Funktioniert auch mit einem IR kompatiblen Mac.

  2. Funktioniert genau so wie die übrigen Xtrillionen Remote Apps. Was das nun mit Apple zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
    DASS es funktioniert ist jedenfalls ein alter Hut.

  3. BTW: Kann jemand hier eine brauchbare und nicht zu komplizierte IR-fähige App für den Universalgebrauch empfehlen? Das was ich bisher so gefunden habe, fiel eher in die Kategorie „grauenhaft“…

  4. Funktioniert nicht mit Samsung s7 edge 🙁