
Beziehen könnt ihr „Pavilion“ via Google Play für die Shield. Andere Plattformen kommen erst später in den Genuss des Spieles. Dabei ist „Pavilion“ eine Art Mischung aus Adventure und Denkspiel: Ihr manipuliert die Umgebung und beeinflusst den Hauptcharakter, um ihn auf den Pfad der Erkenntnis zu führen. Dabei ist das Setting eine Art Zwischenwelt, angesiedelt an der Grenze zwischen Realität und Fantasie.
Obiges Video mit einem tollen Piano-Soundtrack liefert bereits ein paar kurze Einblicke. Die Musik soll dann auch eine wichtige Rolle beim Aufbau der Atmosphäre spielen. Grafisch setzt „Pavilion“ auf handgezeichnete 2D-Hintergründe und einen Retro-Grafikstil. Der Clou ist eben, dass man als Spieler den Hauptcharakter nicht direkt steuert, sondern ihm eher Anregungen gibt. Ein wenig soll das laut Nvidia damit vergleichbar sein, dass ihr eine Maus durch ein Labyrinth geleitet.
Via Google Play kostet „Pavilion“ mit seinem ersten Kapitel aktuell 10,99 Euro für die Nvidia Shield. Entwickelt wurde das Game von den Nvidia LightSpeed Studios. Ich habe auf jeden Fall Lust mir das Spiel anzusehen, denn die Screenshots und das Teaser-Video gefallen mir richtig gut. In den nächsten Tagen werde ich euch deswegen noch einen kleinen Anspielbericht nachliefern. Die Erwartungen sind hoch und ich hoffe dann Positives berichten zu können.