Adobe übernimmt Livefyre, Cloud-Marketing soll ausgebaut werden

artikel_adobeEinen interessanten Einkauf für das Content-Marketing möchte Adobe tätigen. Übernommen werden soll Livefyre, eine Plattform, die grob gesagt Inhalte über Marken aus dem Netz fischt und den Marken kuratiert zur Verwendung zur Verfügung stellt. Die Inhalte können live in andere Produkte integriert werden, zum Beispiel in digitale Billboard-Anzeigen oder auch im TV und in Apps. Livefyre soll in den Adobe Experience Manager integriert werden und Kunden einen einfachen Zugriff auf die Inhalte zur Weiterverwendung geben.

Einen Vorteil sieht Adobe auch bei den Kunden, die Livefyre mitbringt, darunter CNN, The Coca-Cola Company, Cox Media Group, Dow Jones Wall Street Journal, Hallmark, Huff Post Live, Intel, Kimberly-Clark, Major League Baseball, Mashable, National Geographic, News Corp, the PGA Tour, Sears, Tourism Australia, Univision und Warner Music Group, teilweise sind die Kunden auch bereits Kunden beider Unternehmen. Die Übernahme soll in den nächsten Monaten abgeschlossen werden, die Vereinbarungen zu dieser wurden nicht veröffentlicht.

(Quelle: Adobe)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019* Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.