AdiOS für Mac: welche App sendet Adressbuchdaten?

Kurztipp, da ich ja unterwegs bin und nur mobil blogge: AdiOS. Die kostenlose Mac-App überprüft, ob sich auf eurem Rechner mit iTunes synchronisierte Apps befinden, die sich am Adressbuch eures iOS-Gerätes bedienen wollen. Sollten bei euch, im Gegensatz zu meiner Installation, Apps gefunden werden, die das Verhalten aufzeigen, so löscht nicht blind darauf los, sondern lest euch ein, was die App vielleicht genau macht – gerade Spiele unter iOS sind Kandidaten, die angezeigt werden, dabei benötigen Sie unter Umständen den Zugriff, um High Scores & Co mit euren Kontakten auszutauschen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. puhhh, da sind ja einige dabei!

  2. Gibts sowas auch für Windows?

  3. AdiOS – hört sich an wie ein neues Betriebssystem aus Herzogenaurach…

  4. Gibt inzwischen auch diverse Cydia-Tweaks… ansich ne nette Sache…

  5. Scheint nicht zu funktionieren wenn der iTunes Ordner nicht am Standardort liegt und man hat auch keine Möglichkeit den Ort anzugeben…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.