Action Launcher bringt Pixel-2-Feeling auf das Android-Smartphone

Unzählige Launcher gibt es auf der Android-Plattfirm, recht bekannt ist da sicherlich der Nova Launcher oder aber auch der Action Launcher. Letzterer hat nach der Vorstellung der neuen Pixel-2-Smartphones nun neuen Funktionen spendiert bekommen. Die neuen Pixel-2-Smartphones setzen auf Googles Pixel-Launcher, der eine veränderte Optik auf den neuen Geräten aufweist. Warum auch immer, sitzt die Suchbar standardmäßig nicht mehr oben, stattdessen hat Google sie nach unten gezogen.

Das alleine wäre natürlich kein Grund, eine neue Version des Action Launchers zu veröffentlichen, denn so ein Widget lässt sich bekanntlich immer recht frei platzieren. Allerdings lässt sich die Suchbox nun auch noch anpassen in Form, Farbe und Verknüpfung. Um das Suchfeld anzupassen, müsst ihr auf den Action Launcher v29 aktualisieren und dort den Quickbar-Editor bemühen.

Action Launcher
Action Launcher
Entwickler: Action Launcher
Preis: Kostenlos+
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
  • Action Launcher Screenshot
(via actionlauncher)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. SavanTorian says:

    Nova immer noch der beste Launcher! 🙂

  2. Nutze auch seit einiger Zeit den Nova Launcher. Nachdem hier einige Fragen die ich hatte damals beantwortet wurden von caschy bzw. Nutzern.
    Bin echt zufrieden. Obwohl ich sicherlich nur einen Bruchteil der Funktionen nutze 😀

  3. Wolfgang D. says:

    Außerdem hat der Programmierer in der ungefragt angezeigten Liste der Änderungen einen aktivierten Schalter für „Wetter Widget installieren“ eingebaut – was das soll? Und wieder soll man doch bitte die Icon Packs kaufen. Informationen sind ok, aber so: Nein danke. Ich glaube, ich muss bald mal den Launcher wechseln.

  4. Blackbird1997 says:

    Action Launcher ist zwar schneller beim einbauen neuer Features, aber Nova setzt die Sachen besser um und läuft mMn besser

  5. Bin mit dem Nova Launcher mehr als zufrieden und entdecke auch immer mal wieder etwas neues was ich absolut nicht erwartet hätte.

  6. Habe bei mir ebenfalls den Nova Launcher im Einsatz, und schätze ihn sehr dafür dass er absolut stabil und zuverlässig funktioniert.
    Da warte ich lieber etwas länger auf neue Funktionen, und dann werden sie sauber und stabil umgesetzt.

  7. Ich hab’s lieber minimalistisch und aufgeräumt, benutze den Smart Launcher Pro 3 mit Apps in Kreisanordnung auf dem Startscreen. Der andere Kram ist mir zu bunt und durcheinander. Das ist der große Vorteil von Android, jeder wie er mag :-).

  8. Habe auch den Nova einige Zeit genutzt, aber bei der intensiven Nutzung gab es immer wieder Probleme. Bsp: Nutzung von Navigation via Google Maps, Blitzer.de pro & Spotify im Auto. Wenn man dann einen Anruf tätígen oder Nachricht schreiben/diktiren wollte, stürtzen apps ab, bzw. kamm es zum zeitweisen freeze. Seitdem ich wieder ohne Launcher arbeite, läuft alles flüssiger. Harware: Galaxy S7. Kenn jemand ähnliche Probleme bzw. hat nen Tipp, wie es doch mit dem Nova flüssiger geht? Thx 🙂

  9. Moin @ Maggo welches Rom hast du auf deinem S7? DBT, D2, Viag? DT? bitte mal die Versionsnr. mit poasten

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.