Acronis True Image11 kostenlos

Geile Aktion. Für Benutzer von Festplatten der Marke Maxtor und Seagate gibt es ja bereits angepasste Versionen von Acronis True Image 11 (lauffähig unter Windows XP/Vista). Nun dürfen auch Besitzer von Western Digital-Festplatten kostenlos ihre Festplatten sichern, klonen und wiederherstellen.

Passt ganz gut – ich selber habe ein paar Terrabyte von Western Digital hier rumfliegen 😉 Das Paket hat 122 Megabyte und kann direkt in mehreren Sprachen von der Western Digital Support-Seite geladen werden (deutscher Direkt-Link).

Das Paket enthält für den Notfall auch eine Boot-CD. Für die Installation benötigt ihr eine Platte von WD in eurem System. Vielen Dank an Ben für seine Info!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

55 Kommentare

  1. Ich habe versucht, mein unter Vista gesichertes Mailarchiv unter Win7 wiederherzustellen. Komplette Fehlanzeige nach mehreren Versuchen. Für diese Zwecke unbrauchbar!

  2. Whoa, wie geil ist das denn?
    Gerade eine WD gekauft und dann sowas. Bin echt begeistert und werde mein Backupkonzept darauf umstellen.

  3. @Defender

    Kann Dir evtl. mit MailStore Home geholfen werden?

  4. ..ist hier jemand der TI 11 WD Edition auf seinem Netbook ohne optisches Laufwerk nutzt, und das Rettungsmedium auf einem USB Stick erstellt hat, und welches bei Ihm auch vom Stick Bootet??
    Oder geht das auschließlich nur per CD ??
    Aber ich kann ja im Rettungsbuilder den USB Stick auswählen, und erstellt wird dieses auch.
    Im Bios hab ich alles korrekt eingestellt, mein anderer Paragon USB Rettungsstick bootet ja. Also sind die Bioseinstellungen korrekt!

  5. Eine Frage habe ich dann doch: Ich habe einen WD-Festplatte, und kann die mit dieser kostenlosen Version auch sichern, auf eine externe Festplatte, die keine WD ist, sondern ne Samsung. Was passiert jetzt, wenn meine WD abraucht? Muss ich mir dann wieder eine WD kaufen, um mit meinem Image noch etwas anfangen zu können? Bzw. muss ich dann die Vollversion kaufen? Oder geht die Wiederherstellung auch auf beliebige andere Platten?
    Erkennt die Rettungs-CD überhaupt Fesplattenhersteller, oder betrifft das nur die Installation und Nutzung der Software unter Windows?

  6. ääh… 122MB? Wie kommen die eigentlich zusammen? 😉

  7. Das Tool für Seagate hat sogar 127 MB – naja, die HDDs sind heute groß… 😛

  8. Habe nun das Rettungsmedium auf eine SDHC Karte installiert, aber auch hier bootet mein ASUS 1000HE nicht von der Karte (Bios alles korrekt eingestellt). USB Stick und SDHC Karte beides negativ, verstehe das nicht. Ist denn keiner hier der was dazu sagen kann bzw. auch ein Netbook ohne optishces Laufwerk besitzt, und das Booten des Rettungsmediums (USB Stick,SD Karte) klappt!!!

  9. @Mike:

    ich bin ja sicher nich der Experte für „Booten von Sticks und Karten“ – da kann ich nix zu sagen.

    Aber, hast du denn kein externes optisches Laufwerk – per USB? Ich hab mir so vor 2 Jahren mal eins gekauft – obwohl ich einen Desktop-PC hab. Bei einem Netbook is sowas doch noch viel nötiger.

  10. @Mike

    Kann es vielleicht sein, dass du einfach einen nicht bootfähigen USB-Stick erwischt hast? Ich habe einfach ein Acronis Rettungsmedium auf meinen USB-Stick erstellt und es klappt 100%. Netbook bootet. Der Stick ist in FAT32 formatiert und hat 1Gb.

  11. @Jürgen Hugo: Man braucht kein opt. Laufwerk, geht doch alles per USB Stick. Und mitschleppen würde ich das Laufwerk auch nicht jedesmal wollen.

    @Leosmutter: Hmm mein Stick ist schon paar Jahre alt, aber mittels diverser Tools u.a.(HP USB Stick Format Utilitie oder Unetbootin) macht man den Stick doch Bootfähig! Aber ich denke ich werde mir zu Testzwecken mal einen neuen Stick besorgen müssen.
    Hast Du den USB Stick mit diesr WD Edition erstellt, oder besitzt Du die Vollversion??

  12. @Leosmutter: Noch nen Zusatz, mit SD Karte funzt es ja auch nicht!!

  13. @Mike

    Ich habe die Vollversion. Und gerade mal geschaut… Natürlich eine Hitachi Platte im Laptop und extern eine Toshiba. Hast du schon jemals auf dem Netbook irgendwas per USB gebootet. Oder deinen Stick mit irgendwas anderem bootfähig gemacht ?

  14. @ Leosmutter: Ja auf meinem Netbook habe ich schon per USB Stick (ein anderer) gebootet, das geht. Hab den Stick aba nicht da, sonst hätte ich TI11 da mal draufgespielt um zu schauen ob der Stick bootet. Aber wenns auch per SD Karte und TI11 nicht geht, denke ich mal liegt es an TI11, anders kann ichs mir nicht erklären.
    Um den Stick mit Tools bootfähig zu machen schrieb ich ja weiter oben inkl.Programmnennung

  15. Ich habe leider nur die TI12 hier, kann es also auch nicht probieren. Aber wenn die SD-Karte auch nicht bootet, ist das schon echt merkwürdig. Dann liegt es wohl doch an TI11. Aber genau wirst du es erst wissen, wenn du einen Stick da hast, der vorher 100% schonmal gebootet hat, oder wenn du irgendwas anderes mal von der SD-Karte booten lassen kannst. Ich mache hier bei mir mittlerweile alles per USB-Install (XP,Vista,7,Linuxe) und hatte bisher unter 10% „nicht-bootfähig“ Rate bei den USB-Sticks (Und ich habe ne Menge von den Biestern).

  16. Mika Siebenmond says:

    Hallo Cashy!
    Geht viel besser mit Paragon Festplattenmanager 9.0 Ultimate,bei
    PC go derzeit auf CD ,Ausgabe 8/2009,braucht nur Registrierungs Email.Beinhaltet:Partitionsmanager,DriveBackUp,DiskWiper und noch einiges mehr!Hab Acronis installiert gehabt,ist dagegen ein Witz!!!
    Gruß Mika

  17. @Mika Siebenmond : Das ist ja schön für DICH! Falls dir entgangen sein sollte bietet Caschy hier Versionen an, die nichts kosten und somit für Jedermann zugänglich sind. Deins ist kostenpflichtig und kann man nicht online beziehen, somit nutzlos für Interessierte !!

  18. @Leosmutter: Habe es nun mit 2 neu gekauften USB Sticks getestet, auch hier negativ, die Sticks booten nicht mit dem von TI erstelltem Rettungsmedium.

    Nun bin ich mit Latein am Ende. Muss definitiv dann ja an TI liegen. Verstehe das nicht
    🙁

  19. Yeeahhhhh, hab es nun doch geschafft den Stick mit TI11 erstelltem Rettungsmedium zum Booten zu kriegen. Und zwar nach 4 tägiger intensiver Recherche bin ich dann endlich hier drauf gestoßen. Super easy war eine Sache von 2 min. Nun gehts. Also wer die gleichen Probleme hatte wie ich, die Lösung ist im Link!!
    Fehler war in kurzen Sätzen:
    ….der Stick hatte eine normale primäre Partition’
    Sie ist nicht aktiv, daher kann der Computer nicht von ihr booten.
    Man muss also die Partition auf dem USB Stick zusätzlich aktivieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.