Acronis True Image 10 kostenlos – schnell zugreifen

Das ist mal ein Knallerangebot (meiner Meinung nach). Registriert man sich über diesen Link auf der englischen Homepage von Acronis, so bekommt man mit der Bestätigungsmail seine Zugangsdaten – und kann auf der Acronis-Seite die Version 10 von Acronis True Image 10 herunterladen – die Seriennummer wird gleich mitgeliefert. Kann natürlich ein wenig dauern – die Seite ist momentan ein bisschen  überlaufen. Also noch einmal zum Mitschreiben:

1. Hier registrieren.
2. Bestätigungsmail abwarten – Link zum Aktivieren klicken und Passwort notieren.
3. Mit den Zugangsdaten hier einloggen und unter “My Registered Products” Acronis True Image 10 herunterladen. Seriennummer kam ja per E-Mail.

Nun zu Plot – man kann sich mit diesen Daten auch auf der deutschen Seite einloggen und unter den registrierten Produkten die englische Version von Acronis 10 abgreifen. Für alle die, die es nicht so mit der englischen Sprache haben 😉 Spätestens zur Benutzung solltet ihr allerdings wieder die Englischkenntnisse auspacken – denn die Seriennummer funktioniert nur mit der englischen Version.

Übrigens: funktioniert definitiv unter Windows Vista =)

Benutzer von Seagate-Festplatten können kostenlos eine noch aktuellere Version nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

93 Kommentare

  1. Super, Danke 🙂

  2. Danke!

    Übrigens: funktioniert definitiv unter
    Windows Vista =)

    Ja, dass ist ja das Schöne 😉

  3. Klasse, danke!

  4. Immerhin kann man auch mit der Version auf die 2009er für schlappe 29,99€ upgraden.
    Auch nicht zu verachten. sind 20€ gespart.
    Dafür bekommt man bei Steam schon nette Games 😉

  5. super Tipp

    Vielen Dank

  6. Moin Moin,

    hat jemand ein Link zur DE Version? Da mein Englisch doch nicht so gut ist.

  7. Braucht ich das? Ich mache die Backups jetzt immer mit Drive Snapshot (aus der c’t). Kann Acronis was, was Drive Snapshot nicht kann?

    Gruss, Beppo

  8. Geil,
    du bist der Beste,
    coole Sace.
    jones

  9. Klasse, Caschy – vielen Dank!

  10. Sniff! Tut nicht. Wenn ich auf den Download-link klicke, passiert nix 🙁 Vielleicht muss ich warten, bis der erste run vorbei ist – oder gibt es die Software eigentlich wo anders zu laden? Den key habe ich ja …

  11. Ich würde ja auch Drive Snapshot nutzen, allerdings kann dieses Programm das Image nicht auf eine kleinere Partition zurückspielen (obwohl sie rein von den Daten her drauf passen würde).
    Des weiteren ist es damit nicht möglich den Bootsektor zurückzuspielen. Zumindest hat das bei mir nicht geklappt als ich eine Linux-Partition wieder mit Windows ersetzen wollte.
    Ansonsten ist es natürlich ein super Programm 🙂

  12. Danke für den Tip

  13. Hallo Matthias,

    hab n bissl mit dem Downloadlink gespielt, hier der Link zum Download der deutschen Version, Serial sollte auch mit dieser funktionieren 🙂

    https://www.acronis.de/my/download/?TrueImage10.0_p_de.exe

  14. Super Sache. Gleich mal gesaugt 😉

  15. Das nenne ich mal nen super Tipp, vielen Dank.

  16. Bow, bin ich froh, dass es verschiedene (portable) Browser gibt: Weder mit dem IE8 noch mit Google Chrome (sic) hat eben der Download geklappt – erst mit Opera 10 gehts …
    Danke für den Tipp!

  17. Danke für den Tipp.

    Schön dass man mit Twitter immer so schnell die Infos bekommt 🙂

  18. Super! Danke für den Tipp!

  19. @ Matthias (mabie1)

    Rufe für den Downlad-Link/Button im FFx mit Rechtsklick die Eigenschaften auf, kopiere den Direktdownload-Link von dort in die Adresszeile von FFx und ändere im Dateinamen en in de, dann gibts die deutsche Version.

  20. Ja, aber da funzt die SN nicht 😉

  21. @ caschy

    Aha – soweit war ich dann doch noch nicht…

  22. Andreas Schäfer says:

    Bisher immer error 500.
    Ich werds weiter probieren…

  23. Moin,

    naja macht nix habe die 9ner noch installt, wird wohl nich viel anders sein die 10ner in Englisch.

  24. leider immer wieder Error 500.. aber danke für den Tip!

  25. Ich hab´s. Freu mich, Danke.

  26. Fritz Walter says:

    Ich kenne sehr viel Freeware-Alternativen, werde mir probeweise das Programm besorgen, falls die Server nicht in die Knie gegangen sind.

  27. Welche Freeware alternativen?
    Wäre nett wenn du welche nennen könntest @ Fritz Walter

  28. Naja Toucan ist doch nur für Dateibackups oder? Imaging software würde ich damit nicht vergleichen. Ich werd mir Acronis aufjedenfall mal rein…oder runter ziehen 🙂

  29. Fritz Walter says:

    Ich habe Backup- und Imaging-Software erwähnt. Habe da was verwechselt. Sorry.

  30. JürgenHugo says:

    @Fritz Walter:

    Personal Backup benutz´ ich – finde das ganz gut. Vor allem, das der Prof aus Kiel immer sehr zeitnah die Updates anbietet.

  31. Fritz Walter says:

    @JürgenHugo: Habe es auch installiert. Benutze aber weiterhin hauptsächlich TrayBackup.

  32. Warte noch auf die Bestätigungsmail :~

  33. Probiert mal diesen (alternativen) HTTPS-Link (falls Ihr einen Fehler bekommt oder gar nicht auf die Seite kommt):
    https://www.acronis.co.uk/mag/ati10pe

  34. JürgenHugo says:

    @Fritz Walter:

    Da du beide Progs kennst (TrayBackup + Personal Backup) hat das erstere für dich signifikante Vorteile? Und wenn ja, welche? Danke für einen Tip.

  35. Wie lange muss man denn auf die Mail warten? Ich warte jetzt schon 30 Minuten!!!

    Kann man mit der Version auch eine Boot-CD erstellen?

  36. Fritz Walter says:

    @Hugh: Du kannst dich einloggen und das Programm downloaden. Neben den Download steht die Seriennummer, also braucht man nicht auf die eMail zu warten. 🙂

    @JürgenHugo: TrayBackup benutze ich schon lange und ich findes das Layout besser. Dort habe ich nur oben und unten die Menus. Für mich ist TrayBackup übersichtlicher.

  37. Fritz Walter says:

    @All: Ihr braucht nicht auf die zweite eMail mit der Seriennummer zu warten. Caschy hat vergessen zu sagen, dass die Seriennummer auch im Account bei dem Downloadfile hinterlegt ist. Ich habe auch noch die eMail mit der Seriennummer nicht bekommen.

  38. Bin ich zu blöd? Hab mich angemeldet, keine Mail erhalten; mit meinen Daten angemeldet, Passwort einfach mal ausgedacht, da ja keine Mail kam. Erfolgreich registriert. Klicke ich auf „Registrierte Produkte“ flieg ich wieder in die Anmeldemaske!

  39. Fritz Walter says:

    @Knollo: Die erste eMail kommt mit einem Bestätigungslink, den man anklicken muss um die Registrierung zu Ende zu bringen. Anschließend wird das Passwort und der Link zum Log-in im Browser angezeigt. Eine zweite eMail soll mit der Seriennummer kommen. Die zwite eMail habe ich noch nicht bekommen. Die ist aber überflüssig, weil die Seriennummer im Account zu finden ist. Keine Ahnung wieso du nicht mal die erste eMail bekommen hast.

  40. Okay, auf die erste Mail warte ich dann nun schon 45 Minuten! Werd mal ne andere Adresse nehmen.

  41. Fritz Walter says:

    @Knollo: Ist bei dir nach der Registrierung eine neue Seite mit der Bestätigung erschienen, dass die Registrierung erfolgreich war? Wenn ja, dann müsste die eMail kommen. Versuch sonst mit einer anderen eMail-Adresse, wenn du mehrere haben solltest.

  42. Dito: hatte die Meldung, dass die Registrierung erfolgreich durchgeführt wurde (irgendwann um die Mittagszeit), aber bisher leider noch keinerlei Mail 🙁 Mennooo

  43. Ok. Man sollte nicht zu ungeduldig sein. Kaum den letzten Beitrag abgeschickt, schon kommt parallel die Mail von Acronis mit der Bestätigung rein. 🙂 Hat bei mir also so ca 2,5h gedauert bis die Mail da war.
    Danke für den tollen Tip Caschy!

  44. So, nun hab ich drei Mails bekommen. Die scheinen dort riesen Ansturm zu haben. Nach Klick auf den Link:

    Zitat:

    Some errors were encountered

    Check the following:
    We are very sorry but service is unavailable now. Please try again later

  45. @Knollo: geht mir genauso. Seite momentan nicht erreichbar um die Reg. abzuschließen.

  46. Kurios. Registriert, Bestätigungsmail mit Bestätigungslink bekommen und diesen angeklickt. Auch das mußte mehrfach erfolgen. Als es dann klappte sah ich allerdings nur meine Seriennummer, nicht meine Logindaten! Gilt die Seriennummer nur für die heute heruntergeladene Version oder kann ich die freischaltbare Version auch morgen laden?

  47. TrayBackup? Cool.
    Das hat mein ehemaliger Informatiklehrer und Tutor geschrieben. Das ich von ihm mal über einen Blog etwas hören könnte, hätte ich auch nie gedacht. 😀

    Und ich kann das Programm auch sehr empfehlen. Werde den Acronis trotzdem mal ausprobieren.

  48. Danke Cashy!
    Bin lange Zeit gut mit Paragon gefahren… da ich eh mein Vista neu aufgesetzt habe – manchmal spüre ich den inneren Drang ;o), habe ich es gleich mal getestet:
    Klappt…
    Wenn die Wiederherstellung auch läuft, ist´s perfekt 😉

  49. Didummdidumm says:

    ….wozu den ganzen Aufriss, Amtssprache Deutsch, mir kommt keine englische Soft aufm Rechner.
    Wozu gibts ZWT, dann klappts auch mit der deutschen …*hehe

  50. JürgenHugo says:

    @Didummdidumm:

    Dein Computer (und sonstige Hardware) – das ist bei dir ja sicher von urdeutschen Handwerkern in beschaulichen Werkstätten in Handarbeit gefertigt worden – da geh´ ich ja mal von aus. 😛

    Und beim ZWT immer darauf achten: Auch die Programmierer dieser Software – das sollten ausschließlich Deutsche sein – und die sollten auch nur Deutsch können.

  51. Würde gerne die Registrierung bestätigen aber das klappt leider nicht :/
    Hoffe das ich trotz andrang noch einen Key abgreifen kann.

  52. JürgenHugo says:

    @Havoc:

    Ja, ja – da sind wir wohl nicht die einzigen. Bei mir passiert beim „Klick“ auch nix. Da scheint ein Andrang zu sein, als würden kiloschwere Goldklumpen verschenkt… 😛

    Na – im Notfall muss ich eben ohne Acronis auskommen, so what.

  53. Bei mir geht’s auch nicht, immer kommt was mit „Error 500“ oder der Server ist überlastet.
    Werd’s aber weiter probieren.

    ( Falls es bei mir nicht klappen sollte:
    Könnte mir jemand, wenn er denn eine Acronis 10 Software über diese Website abgreifen konnte, mir die Software plus Key per Mail schicken ? 😉 )

    Gruß
    Gerd

  54. Also ich hab nun doch eine Version ergattert, allerdings scheint das Programm abgespeckt zu sein.
    Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur Ordner und einzelne Dateien zu sichern und auch der Disk Manager fehlt.
    Oder bin ich einfach nur blind??

  55. Wie siehts denn eigentlich mit Truecrypt in Verbindung mit Acronis aus?
    Gibts da ein Plugin für die Rettungs-CD?

  56. Fritz Walter says:

    @Altona: Das PE steht für Personal Edition. Außerdem habe ich irgendwo was gelesen, dass es eine Art abgespeckte Version sein soll. Ist doch richtig, oder?

  57. Jo, anscheinend ist das so. Man kann nur Images von Partitionen erstellen und diese wiederherstellen.
    -keine Ordner/Daten sichern
    -keine differentielle/inkrementale Backups
    -kein Disk Cloning
    -usw

    Naja, dafür war es umsonst. Da darf man nicht meckern.

  58. Fritz Walter says:

    @Altona: Danke für die Infos. Dann spare ich mir die Installation doch.

  59. Der Acronis-Server ist anscheinend immer noch überlastet. Hier gibts 2 Mirrors:
    http://www.techpowerup.com/downloads/414/mirrors.php

    Ich habs noch nicht ausprobiert, das müsste aber die englische Trial-Version sein.

  60. Fritz Walter says:

    @Peter: „das müsste aber die englische Trial-Version sein“. Hat doch caschy geschrieben.

  61. Fritz Walter, wo denn?

  62. Fritz Walter says:

    @Peter: lies dir diesen Beitrag noch mal durch, dann findest du es raus.

  63. Die Seite ist sowas von überlastet… Und das schon seit Stunden. Und das sogar Nachts um 3!
    Ohne Account macht der Download ja wenig Sinn. Ich bekomme dauernd nen 500er Fehler.

  64. @Stevie…hehehe, nicht nur du, selbst über „exotische“ proxies keine chance…der server ist mehr als beschäftigt…suchen wir einen anderen weg?…

  65. eben ging es! probiers mal. vielleicht schlafen jetzt alle! 😀

  66. Karl der Mittlere says:

    Ich weis nicht, warum ihr Euch so verrückt macht. Acronis Versionen gibt es doch überall kostenlos. Und bitte kommt mir nicht mit „das ist doch illegal“…alle im IT-Bereich haben das Geschäftsmodell von MS kopiert, denn Verbreitungsgrad = Marktwert (oder warum glaubt ihr das MS ist trotz der millionenfachen „Raubkopien“ soviel wert ???).

  67. Fritz Walter, die Betonung lag auf Trial, nicht auf Englisch. Und das kann ich immer noch nicht finden.

  68. Warum die Aufregung, es war doch nur ein wohlgemeinter Hinweis von Caschy….

  69. De-Link, danke Korph =)

  70. Nun ja, da es sich bei dieser Acronis-Version tatsächlich um eine abgespeckte PE-Version handelt, bleib ich doch beim

    Paragon Festplatten-Manager 9.5 als echte Vollversion auf deutsch (gab/gibts auf der CHIP Heft-CD 02-2009)

    Der Festplatten-Manager setzt sich aus diesen Programmen zusammen, die auch wahlweise einzeln installiert werden können:

    Drive Backup, inkl. Daten Backup
    Partition Manager
    Disk Wiper
    Total Defrag 2008

  71. Dankefein … ich hab sogar gleich zwei Serialnummern abgegriffen. Wie auch immer das passieren konnte.

  72. Anscheinend haben die Server wieder etwas Luft … jetzt ging es zumindest.

  73. Fritz Walter says:

    @Peter: caschy hat es für dich extra fett geschrieben. Jetzt kannst du es wohl nicht mehr übersehen.

  74. abgespeckt? was sind denn die einschränkungen?
    habe keinen hinweis finden können.

  75. Fritz Walter, Englisch ist fett geschrieben, aber mir geht es um die Trial-Version! Da der Download gestern nicht funktioniert hat, habe ich einen alternativen DL-Link zur Trial-Version gepostet. Da ich aber nicht weiß, ob man eine Trial-Version mit den kostenlosen Keys freischalten kann, habe ich extra auf den Umstand hingewiesen, dass es sich um eine Trial-Version handelt.

    Haben wir es jetzt?

  76. Nun, in meinem Bestätigungsbildschirm fehlten die Zeilen:
    Your passord is xxxxx
    You can login here

    Bin nun zwar registriert, habe aber keinen Key.
    Dank des Hinweises von Peter zu den Mirrors konnte ich wenigstens schon mal die 100MB laden.
    Ob’s auch noch einen Code gibt?

  77. Maggikartoffel says:

    Hmm, unter My registered products ist bei mir nichts aufgelistet (You have no registered products.)
    Dazu dann nen Link, wo mir die Chance zur Registrierung gegeben wird. Allerdings muss ich da dann die Seriennummer eingeben, die ich ja nicht hab.

    Geduld bewahren oder Anzeichen dafür, dass es nun vorbei ist? http://www.acronis.co.uk/mag/ati10pe konnt ich noch astrein ausführen.

  78. Mir geht es so wie Maggikartoffel. Ich bin registriert und angemeldet, jedoch fehlt von einem registrierten Produkt oder geschweige denn einer Seriennummer jegliche Spur. Auch die zweiten Aktion brachte bei mir keinen Erfolg ~.~

  79. ich hab leider keine email mit serien nummer erhalten

  80. ich hab leider auch keine email mit serien nummer erhalten…shit happens

  81. ich sag mal so, so schlimm ist es dann doch nicht, dass einige keine serial mehr bekommen haben.
    es wurden z.b. die kompletten „clone“ optionen rausgenommen. hatte ich heute gerade gebraucht und das toll konnte mir nicht weiterhelfen. ich kann für sowas nur paragon 8.5 SE empfehlen. sehr geiles tool.
    leider installieren alle programme aus dem bereich immer irgendwelche scheduler und dienste ohne ende.
    da lob ich mir drive snapshot. leider hat das keinen clone modus.

  82. Bei mir scheitert es schon bei der Registrierung: Mir wurde ein Bestätigungslink geschickt, aber wenn ich draufklicke, heißt es „some errors were encountered. Incorrect Key“.

  83. Eben die Seriennummer erhalten, leider habe ich keinen Link zum Download

  84. Schade aber auch:
    Nach der X-ten Bestätigungsmail (und im Ergebnis dieser auch ein „registriertes Produkt“ nach Einloggen auf der Acronis-Webseite) stellt sich raus:
    Neu eingefügter Text in dieser letzten Mail und steht auch neben der Seriennummer auf Acronis:

    We’d like to remind you that the product installation package is not published on Acronis Web Site. It can only be obtained from a CD included in your copy of Personal Computer World magazine.

    Also, woher den Download nehmen?

  85. Tingeltangel says:

    Google nach TrueImage10.0_p_en.exe…
    (bei mir war es gleich das erste Ergebnis)

  86. Ich hab das Problem, dass ich die Setup-Datei nicht mehr habe. Nur herunterladen kann ich sie auf der Acronis-Seite auch nicht (mehr). Jemand ne idee?