Acer Chromebook 13 kann vorbestellt werden, NVIDIA Tegra K1 sorgt für 12,5 Stunden Laufzeit

Erst wurde ein Start und ein Preis in Deutschland nicht kommuniziert, nun scheint Acer Nägel mit Köpfen zu machen und das Acer Chromebook 13 in Deutschland zu vertreiben, denn das Gerät ist mit bislang unbekanntem Liefertermin bei Amazon Deutschland gelistet  (*Partnerlink) und kann vorbestellt werden.

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 21.52.07

Durch den Einsatz eines Tegra K1 SoCs von NVIDIA verspricht Acer eine Akkulaufzeit von bis zu 12,5 Stunden. Der Tegra K1 kommt mit Quad-Core CPU (1,9 GHz), einer 192-Core GPU und bietet zusätzlich noch einen Stromspar-Kern der dritten Generation. In Sachen Display gibt es zwei Optionen. Auf 13,3 Zoll kann man sich für ein FullHD-Display (1.920 x 1.080) oder ein 1.366 x 768 Display entscheiden.

Amazon bietet beide Systeme an, die Variante mit 2 GB RAM und 1366 x 768 Pixeln kostet 299 Euro, während die FullHD-Ausgabe mit 4 GB RAM mit 349 Euro zu Buche schlägt.

Für schnelle lokale Datenübertragungen stehen 2 USB 3.0-Anschlüsse zur Verfügung. Ausgestattet ist das Chromebook zudem mit 802.11 ac WLAN. Bei den Abmessungen zeigt das Acer Chromebooks 13 ebenfalls noch einmal Größe. Dank fehlender aktiver Kühlung ist eine Bauhöhe von 1,7 cm möglich, das Gewicht wird mit 1,5 kg angegeben. (danke Konrad!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Sony, Money, Weed says:

    Die 50€ sind es auf jedenfall wert für das bessere Display und extra RAM, wär toll sie hätten noch eine beleuchtete tastatur reingepackt, das machen leider viel zu wenige.

  2. Auf den Fotos sieht das vom Design her nicht so dolle aus finde ich. Viel zu „weiß“.
    Mies ist auch das bei Amazon im Titel auch bei der 2GB Version was von Full-HD steht, obwohl das nicht stimmt. Nur unten der kleine Beschreibungstext wechselt zur richtigen Display-Auflösung.
    Chrome OS muss jeder selber wissen, ich würde es nicht machen.

  3. Hört sich interessant an, ich muss aber erst einmal das Touchpad ausprobiert haben, bevor ich sagen kann, dass es gut ist.

  4. Direkt eine Überlegung wert. 12h Akku sind schon eine Ansage bei dem Preis.

  5. Ich möchte ja mal sehr gerne sonnen Chromedingen ausprobieren…

  6. Ist vorbestellt! Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig zum Beginn des Wintersemesters…

  7. Hier steht 1,9GHz, bei Amazon und im Datenblatt jedoch 2,1Ghz?!

    Von den Daten interessant(das große Modell), muß ich mal schauen, ob da ein richtiges Linux drauf laufen würde. Allerdings, Acer schreckt mich ab, deren Geräte fallen meistens doch schon beim Anschauen ausseinander…

  8. Bei Amazon (im Bild) steht etwas von 7 Stunden Akku Laufzeit.

  9. Ist ja mal wieder ein guter Aufpreis bei uns.

    279 USD 299 USD
    299 EUR 349 EUR

    20 USD 50 EUR

    Finde ich schon etwas frech…

  10. hm eigentlich das perfekte notebook für den urlaub – gute akkulaufzeit und wenns gestohlen wird ist der verlust auch zu verkraften auf grund des niedrigen preises.

  11. Sicher ein schönes Gerät… wenn man ein vollwertiges Linux wie Arch Linux installieren kann

  12. Nun, das ist ja mal ein schönes Gerät, wenn man Arch Linux drauf machen kann

  13. Besteht bei Chrome OS immernoch das AC3 Soundproblem sowie die nicht Verfügbarkeit von MS Office? Ansonsten ist das Gerät doch eig ziemlich geil!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.