AceBackup – kostenloses Backupprogramm

Obwohl ich mein geliebtes Cobian Backup nie verlassen werde, stelle ich euch mal AceBackup vor, welches mittlerweile zur Freeware mutiert ist. Ich zähle einmal rasch die wichtigsten Features auf: 256 Bit Verschlüsselung, Backup auf FTP-Servern, Aufgabenplaner, Zip-Unterstützung und ne fluffige Oberfläche.

sshot-2008-06-04-[15-23-47]

Habe es kurz ausprobiert und war im Grossen und Ganzen zufrieden. Falls ihr also mal was sucht, könnt ihr AceBackup ja mal testen. Übrigens – ein Supportforum ist auch existent.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hi,

    also Cobian Backup finde ich auch klasse und scheint die einzige Freeware zu sein, die gelockte Dateien mitsichern kann. SyncBack finde ich auch sehr schön gemacht, aber die gelockten Dateien zu sichern geht nur in der Vollversion.
    Ich denke nicht, dass AceBackup mit den Freeware-Version von Cobian und SyncBack mithalten kann.

    Kai

  2. SonicHedgehog says:

    Danke für die kurze Erinnerung an Backup-Programme! Werde mir Cobian Backup jetzt mal anschauen, danke! 🙂

  3. Kann das auch vom FTP Backups ziehen? Oder einen lokalen Ordner ins WWW laden per FTP??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.