Abbyy Screenshot Reader in Version 9 kostenlos

Mal wieder etwas für die Leute, die gerne ein paar Euronen sparen: der Abbyy Screenshot Reader in Version 9. Gibt es seit einigen Monat dank einer Promo-Aktion in Ungarn für umme. Wer die Software nicht kennt: Screenshots von Webseiten und Co per OCR in Text umwandeln. Zitat: Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks eigene „Schnappschüsse” von Bildern und Texten aus geöffneten Dokumenten, Bildern, Dateimenüs, Webseiten, Präsentationen oder PDF-Dateien.

Ihr könnt euch bei Marc bedanken, sofern ihr die Software gebrauchen könnt. Er hat auch einmal ein Beispiel zur Verfügung gestellt (kein Google Account zum Anschauen benötigt). Vorgehensweise: Try & Buy Version von Abbyy Screenshot Reader besorgen.

Dazu muss man sich registrieren. Fake-Daten funktionieren, Link kommt per E-Mail Die herunter geladene Version kann mit dem legalen Key aus der ungarischen Promoaktion freigeschaltet werden.

Alternative: Auch bei Google Docs könnt ihr Bilder hoch laden, die Text enthalten. Vor dem Upload könnt ihr auswählen, ob diese OCR-mäßig verarbeitet werden sollen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. @marc . thx ! 😀

  2. Mail braucht es imho nicht. Link zur Test-Version:
    http://download.abbyyeu.com/trials/ABBYY_Screenshot_Reader_ESD.exe

  3. Was mir aufgefallen ist: 1) das Prog will partout „autostarten“ (kann man ja unterbinden) und 2) es läuft nur, wenn der entsprechende „Licensing“ Dienst auch läuft.

    Da gibts dann 2 Möglichkeiten: auf „manuell“ setzen und vorher starten, oder auf automatisch. Wenn man das Prog einfach anklickt, startet der auf „manuell“ gesetzte Dienst NICHT (zumindest bei mir).

    Seine Sache scheint das ganz gut zu machen – ich hab allerdings nur mal Screenshots von einigen Kommentaren, Editor-Notizen etc, probiert – und keine „Krakelschrift“. :mrgreen:

  4. @alle & detailgetreu

    …und wie bekommt ihr das mit der Aktivierung hin? Ich bekomme diese Antwort: This serial number does not match your product. Please check the serial number and send an activation request again. Die Serial passt nicht mit dem Produkt (von dem Link detailgetreu) zusammen.
    Ich habe mal den Text aus dem kroatischen Google übersetzen lassen – und vom Screenshot Reader ist da ja auch nicht die Rede.

    Wer kann mir erklären wie ich es anstellen muss!?

    *********
    In der aktuellen Ausgabe der Buga finden Sie Wettbewerb, in dem fünf Leser unserer Digital Media Sponsor spendet Softwarepaket ABBYY FineReader Professional Editon 10!

    Zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie auf der DVD, in denen wir den aktuellen Fehler geben (Nummer 208, März 2010.) Und die folgende Anzahl von Buga (Nr. 209, April 2010.) Und installieren Sie die kostenlose Software ABBYY Screenshot Reader. Registrieren Sie Ihre Kopie der Software, universelle Seriennummer FZWS-9000-0000-9508-6627-3399 und wird den Wettbewerb um Preise zu gewinnen geben …

    Gewinnspiel läuft bis zum 15. Mai 2010., Wird eine Zeichnung der Gewinner des 16. Mai 2010.

    Mehr über wertvolle Preise und Gewinnspiele Regeln finden auf der Website Veranstalter und Sponsoren des Digital Media

    ********

  5. @torkel:

    Ich kann dir nur sagen, das es bei mir (Win7 32) funktioniert. Ich hab das genauso gemacht, wie ganz oben vom Caschy beschrieben.

    Die E-Mail zum Downloadlink hab ich über ne Fake E-Mail Adresse bekommen. Die Aktivierung klappte damit aber zuerst nich mit. Ich hab dann eine reale benutzt, aber eine, die ich zur Not „killen“ kann. Nicht eine, die ich normal benutze.

    Die Seriennr. ist anstandslos akzeptiert worden. Das was mir danach aufgefallen ist, siehste ein Stück weiter oben. 😛

  6. Super Tipp. Ich werde es aber sein lassen, da ich keine Programme nutzen will, die ich nicht kostenlos updaten kann. Dann muss man kostenpflichtig Updaten, das Programm nicht weiter nutzen oder mit dem Sicherheitsrisiko einer veralteten Anwendung leben.

  7. @Adam
    dh du nutzt nur Freeware/opensource. Bei og handelt es sich halt um ein kom. Prog., wobei das einigste was verbessert wird, wäre die Erkennung.
    Wenn du also mit der aktuellen Erkennung leben kannst, wäre es evtl. doch ein Blick wert.
    Es handelt sich um ein einfaches kleines Tool, nicht mehr/ nicht weniger.

  8. Nachtrag:

    Hab das Teil jetzt auf Win 7 64 installiert, klappt problemlos. Die wollen nur nochmal ne Registrierung – geht aber mit den selben Daten, es kommt dann ein neuer Freischaltcode. Sie erfahren also nix neues… :mrgreen:

    Bei normalem Text (gedrucktes auf Bild) ist die Erkennung gut bis sehr gut – kleine Kontrolle reicht normal. Alles erkennts halt doch nicht immer. Ist aber recht nützlich, habs schon einige Male benutzt.

  9. hat auch heute noch mit der o.g. seriennummer funktioniert. windows 8 64bit.

  10. wiederholung der aktivierung auf meinem notebook, wo ich screenshot reader schon seit 14.2. teste und der testzeitraum auf 0 abgeschmolzen ist, hat merkwürdiger weise NICHT funktiioniert: ‚ungültige seriennummer‘,

    gleiches ergebnis nach deinstallation und wiederholter installierung. allerdings kann ich vorerst weitertesten. unter hilfe/info steht unterhalb von
    ‚ABBYY Screenshot Reader
    FZWT90000000329384345287‘
    der zusatz
    ‚Noch 0 Tage‘.

    bin gespannt, wie das weiter geht.

  11. nachdem sich abbyy screenshotreader bei neustart im notebook weigerte, ohne lizenz weiterzuarbeiten, hab ich die internetverbindung gekappt und erneut die lizenz eingegeben. zum aktivieren verband ich mich erneut mit dem internet – und jetzt wurde die serial akzeptiert und das tool läuft auch auf dem notebook.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.