Caschys Blog

Ab Oktober: Amazon-Retoure unverpackt bei DHL abgeben

Die DHL-Paketshops werden ab dem 10. Oktober einen neuen Service anbieten. Ab diesem Termin sollen Kunden von Amazon ihre Rücksendungen unverpackt bei DHL abgeben und zurückschicken können. Kein Versandkarton vonnöten – die normale Produktverpackung genügt. Im Shop soll die Ware in eine Papiertasche gesteckt und ein Label aufgeklebt werden, so die Seite Paketda!.

Für den Labeldruck erhalte der Kunde von Amazon einen QR-Code, der im DHL-Shop vorgezeigt werden muss. Grundsätzlich kein ganz neues Thema, denn in Zusammenarbeit mit UPS wird dies schon eine Weile so von Amazon realisiert. Alles wird man aber nicht auf diesem Wege retournieren können, so der Bericht, der sich auf interne Informationen an DHL-Shopbetreiber bezieht. Ist ein Produkt zu groß oder zu schwer für die Versandtasche bzw. stoßempfindlich oder zerbrechlich, wird Amazon eine klassische Rücksendung mit zusätzlicher Umverpackung verlangen.

Das Ganze könnte vermutlich längere Wartezeiten bedeuten, wenn man so einen Schwung Kunden vor sich hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen