8-Bit Invader und UVT Mapping: Fassaden Show

Hach, ich liebe diese Mappings an Häusern – also Fassaden Shows. Ich hatte selbst schon die Gelegenheit, die Projektionen live in Berlin mitzuerleben. Wer es nicht kennt: Beamertürme projizieren Inhalte auf Häuser und Co. Dabei sieht es so aus, als seien die Gebäude Teil des Ganzen. Besonders großartig war der Spaß auf der Prager Rathausuhr, aber auch die gleich zwei folgenden Videos machen ein wenig was her. Naja, muss an 8Bit-Klängen und Spieleklassikern aus vergangenen Zeiten liegen.

Danke Michael!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Für mich als Videospielfan superschön 🙂 Leider wurde das Haus hier jetzt nicht soooo wahnsinnig mit eingebunden, trotzdem sehr schön und noch schöner wenn man es Live betrachten darf.

    Bei den Creepern am Ende musste ich als Minecraftfan doch sehr schmunzeln 😀

    Cu Crono

  2. weder ff5 noch IE9 zeigen en bild 🙁 wasn los?

  3. Sorry, muss dich enttäuschen, aber ich bin stark überzeugt davon das das gefaked ist. Die Ecken gehen teilweise über das Haus hinaus, Lichtstreuungen fehlen in Bodennähe oder dem unmittelbaren Umfeld, die Bilder setzen sich vor die Büsche im Vordergrund, …

    Nichtsdestotrotz eine geniale Umsetzung. Würd das gern mal als richtige Fassadenshow live erleben wollen.

    over and out

  4. ich denke auch das dass gefaked ist, es gibt nicht eine spiegelung in dem auto rechts. gerade am ende hätte das was zu sehen sein müssen. außerdem wirken die kanten an der vorderen hausfasssade nicht gut eingebunden, sprich das wirkt einfach wie beschnitten.

    trotzdem schöne idee

  5. Braveheart82123 says:

    für dich wär die band Welle:Erdball was caschy so mit c64 sound 😉

  6. Kampfschmuser says:

    Video1 (Invader) ist definitiv gefaked. Oder hat jemand die Schatten der Stühle vor der Haus geklaut?

    Video2 habe ich gar nicht mehr angeschaut.

  7. @Braveheaqrt: Welle Erdball kenne ich, nicht ganz so meins
    @Kampfschmuser: richtig.

  8. Stark gemacht 🙂