7Zip Icons unter Windows Vista

7Zip ist der meiner Meinung nach beste Packer den es gibt. Dazu noch Open Source und in ständiger Weiterentwicklung. Aber die Icons sind wirklich hässlich. Für Windows XP habe ich ja schon oft beschrieben, wie man die Icons ändern kann – doch unter Windows Vista sahen (Vergangenheitsform!) die wieder extrem schäbbig aus.

Abhilfe schafft ein neuer Tangopatcher, der einfach heruntergeladen und ausgeführt wird. Nach einem Systemneustart darf man sich an tango-fizierten Icons erfreuen. Endlich! Ach ja, auch für Windows XP.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Sehr geil, darauf hab ich gewartet! 🙂

  2. ….geil ,Danke

  3. Nice. Aber irgendwie tut sich bei mir nach ausführen des Skriptes nichts… 🙁
    7zip 4.57, Vista Ultimare 64 bit.

  4. @Rene

    Es funktioniert nicht weil bei 4.57 alle Icons in der File 7z.dll sind.
    Du sollst einfach das runThisBatch.bat ein bisschen ändern und es geht wieder.

    dieses link zum download: hxxp://stefeq.deviantart.com/art/Tango-7zip-icons-patcher-41996917

    z.B.: Zeille 2
    reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\Formats\bz2.dll, %programfiles%\7-Zip\Formats\bz2.dll, bz2.ico, icongroup,101,1033
    so ändern
    reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, bz2.ico, icongroup,2,1033

    Die Positionen in der icongroup sind wie folgt:
    0 - 7-zip
    1 - zip
    2 - bz2
    3 - rar
    4 - arj
    5 - z
    6 - lzh oder lha
    7 - cab
    8 - iso
    9 - split - 001
    10 - rpm
    11 - package
    12 - cpio
    13 - tar
    14 - gzip und gz
    15 - wim

    so es soll jetzt alles klappen

    mfg Logos

  5. Hat zwar nüscht mit dem Thema zu tun, aber warum zum Geier ist die SFX-Option im aktuellen 7zip nicht aktiv? http://img139.imageshack.us/img139/1883/screenshot2008020601xp4.gif

  6. Weil du nicht 7Zip als Archivformat ausgesucht hast, sondern Zip 😉

  7. Aaaah! Thx!

  8. Bei mir Zeigt mir mein virenscanner an, dass der Tangopatcher einen Trojaner enthält :/