Caschys Blog

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen


Es gibt neue DSL-Tarife von 1&1, die sowohl am oberen Ende der Leistungsgrenze als auch ganz unten günstiger werden. Allerdings wird es in den beiden anderen Stufen auch ein wenig teurer. Interessant ist dabei, dass der bisher günstigste Tarif mit Volumenbegrenzung wegfällt. Auch DSL 16 kommt nun ohne Begrenzung, kann für 9,99 Euro pro Monat (in den ersten 12 Monaten) gebucht werden.

Alle Tarife haben gemeinsam, dass sie eine Flatrate ins Deutsche Festnetz beinhalten und eben mit keiner Volumen- oder Zeitbegrenzung behaftet sind. Gleichzeitig gibt es noch ein Startguthaben bis zu 150 Euro, dies allerdings nur in den Tarifen mit Laufzeit. Die ohne sind zwar nicht teurer, kommen aber eben ohne das Startguthaben, sodass man effektiv letztendlich doch mehr zahlt als bei der Bindung über 24 Monate.

Folgende Leistungen und Guthaben gibt es in den neu aufgestellten Tarifen, für Menschen unter 28 Jahren wird es sogar noch einmal günstiger:

1&1 DSL Young für junge Leute bis 28 Jahre

Gut zu wissen: Das Startguthaben gibt es nur für Neuverträge oder bei Anbieterwechsel. Allerdings können Kunden, die kurz vor Verlängerung stehen, bestimmt mal höflich bei 1&1 anklopfen. Die Übersicht über die neuen Tarife findet Ihr auf dieser Seite.

Die Meinungen zu 1&1 als Anbieter gehen ja weit auseinander. Ich selbst bin seit knapp einem Jahr bei 1&1 – nach quasi 20 Jahren Telekom – und kann mich bisher ich beklagen. Allerdings hatte ich auch noch keine Probleme, logisch, dass es da nix zu klagen gibt. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen