10 Jahre Blog – und da war ja noch etwas für euch

10 Jahre blogge ich schon – und das haben sicherlich viele mitbekommen, denn mein gestriger Beitrag wird unfassbar oft gelesen und kommentiert. In allen Netzwerken und per Mail erreichen mich Kommentare, dafür danke ich euch sehr. Was ich gestern nicht mehr geschafft habe, das ist eine kleine aber feine Verlosung, die ich zum Start ins Wochenende gerne noch einmal mit euch teilen möchte.

much lg

Die Preise hat mir LG Deutschland zur Verfügung gestellt, in diesem Jahr einer der Unterstützer dieses beschaulichen Blogs (siehe Banner rechts oben in der Sidebar). Für den Techie befinden sich interessante Geräte im Füllhorn, insgesamt handelt es sich um fünf hochwertige Einzelpreise, die fünf Gewinnern /innen zukommen sollen.

Ich könnte jetzt wieder sharen lassen oder so etwas, aber dies möchte ich im konkreten Fall einfach nicht, da ich euch erreichen möchte, euch, die hier regelmäßig lest. Doch zum Ablauf später, ich möchte kurz die Geräte anreißen, die ihr hier in der Verlosung mit dem nötigen Quentchen Glück bekommen könnt.

Ein Preis ist das LG G Flex 2, LGs neues Smartphone mit der rasanten Kurve. Das Smartphone haben wir hier schon in mehreren Beiträgen beleuchtet, wer sich weitergehend dafür interessiert, der findet bei LG auch alle Informationen.

Ideal für den Techie könnte auch der Homebot Pet Care sein, hierbei handelt es sich um einen Staubsaugerroboter, der auf Wunsch eure Bude säubert. 0,6 Liter Unrat passen in den Staubbehälter, der Roboter hat Puste für 100 Minuten – dann fährt er zur Ladestation, um aufzuladen. Für Tierbesitzer: der Robo hat eine spezielle Bürste für Tierhaare. Der Robo säubert den Raum intelligent und zuverlässig, auch in den Ecken – und ihr könnt einfach mal die Füße hochlegen.

Dann gibt es noch den 34UC97-S Curved Monitor, mein heimlicher Favorit in dieser Verlosung, da es mal eben ein Ultrawide-Monitor mit der satten Größe von 34 Zoll ist – so etwas habe nicht einmal ich auf dem Schreibtisch (obwohl ich schon mit dem Gedanken spielte). Nicht nur Windows-Nutzer können hier geifern – der Monitor ist dank Thunderbolt 2 auch mit einem passenden Mac kompatibel.

Dann gibt es noch zwei Lautsprecher für euch, nämlich den P7 (NA8550). Der nimmt via Bluetooth Musik von Android und iOS entgegen und kann auch als TV-Lautsprecher genutzt werden, entsprechend kompatibler LG TV vorausgesetzt. Der P7 hat eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden, ist also ein idealer Begleiter für den Garten, das Schwimmbad oder überall dort, wo er für euch Dienste leisten soll.

Woop Woop. Jetzt fragt ihr euch natürlich, wie ihr einen der fünf Preise gewinnen könnt. Ganz einfach. Teilt mir in einem Kommentar einfach mit, welches der Produkte ihr warum gewinnen wollt. Jeder nur einen Kommentar und Wunsch bitte – und ihr habt genau eine Woche Zeit – am 13. März um 17.00 Uhr fällt der Hammer und via Random.org picke ich die Gewinner heraus. Sollte ein Geloster einen Preis genannt haben, der schon durch einen anderen Gewinner vergeben ist, so wird erneut gelost, bis der Gewinner eines freien Preises ermittelt ist. Wenn sich also 100 den Monitor wünschen aber nur 20 den Lautsprecher, dann ist die Chance auf den Lautsprecher größer. Eure Entscheidung 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2.253 Kommentare

  1. Den 34UC97-S Curved Monitor könnte ich gut gebrauchen, würde dann die beiden hier ablösen und für etwas mehr Ordnung sorgen :-))

  2. Ich würde mich wahnsinnig über den 34UC97-S Curved Monitor freuen, damit mehr Code auf meinen Bildschirm passt. 🙂
    Danke für 10 Jahre bloggen!

  3. Ich nehm den Homebot, denn ich bin unfassbar faul was staubsaugen angeht. Zusammen mit dem Laminat in der Wohnung ist das ne unschlagbare Combo! 😀

  4. David Somemr says:

    34UC97-S Curved Monitor -> da hätte ich Freude 🙂

  5. Stitch Jones says:

    Da ich sowieso ein neues Smartphone suche, wäre ich durchaus am LG G Flex 2 interessiert. Vielleicht hab ich ja auch mal Losglück 🙂

  6. Ich würde gerne den Monitor gewinnen. Warum? Kann ich super gebrauchen, mein alter hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und zum arbeiten ist das Ding sicher prima 🙂

  7. Ganz klar den 34UC97-S Curved Monitor 🙂 Ist einfach so ein schickes stück technik und damit machts arbeiten bestimmt ne ganze Ecke mehr spaß 🙂

  8. den P7, ich hab einfach keinen gute Box bzw. Lautsprecher zuhause.

  9. Glückwunsch zum Zehnten 😉

    Ich hätte gerne das LG G Flex 2, da ich ein vollkommen uneinsichtiger und überzeugter iOS-Nutzer bin, der bisher nur mit günstigen Android-Geräten Kontakt hatte, die meistens jede Menge Wut und auch Verzweiflung hervorgerufen haben.
    Vielleicht kann das LG G Flex 2 da einen besseren Eindruck hinterlassen. Zumal ich noch nie ein Smartphone mit gebogenem Bildschirm in der Hand halten durfte…

  10. Ich lese deinen Block jetzt seit 4 Jahren erstmal Danke dafür! Weiterhin würde ich gerne den 34UC97-S Curved Monitor gewinnen, da ich leidenschaftlich gerne am PC verschiedene Games Spiele, weiterhin ist er sicher auch zum Filme gucken nicht schlecht geignet 😉

  11. Homebot,definitiv.
    Warum?Ey was ne Frage,saugen saugt 😉

  12. Ich würde mich wahnsinnig über den Staubsauger-Roboter freuen. Bewundere ja immer euren Nummer 5.
    Und da ich scheinbar momentan mehr Haare am Boden finde als auf meinem Kopf wäre es DIE Erleichterung für meine Hausarbeit ?

  13. Hi Caschy,

    ich geh‘ einfach mal das Risiko ein, und setze auf den Monitor. *Fingers crossed* 😀

  14. Ich hätte gerne den Staubsauger, weil meine Katze so faul ist und damit endlich von einem Raum in den anderen kommen könnte 😉

  15. Der 34UC97-S Curved Monitor klingt unglaublich gut! Als Grafiker/Videoproduzent/alles mögliche fehlt mir immer dieses kleine bisschen extra Monitorauflösung, ich denke mit dem wäre ich dann mehr als zufrieden. 🙂

  16. Glückwunsch – und danke für viel Hintergründiges, Aufdeckendes, Informatives, Witziges, und die ein oder andere Verlosung 😉
    Mein Wunsch wäre der 34UC97-S Curved Monitor…

  17. Staubsauger! Weil ich hier in meiner schon etwas älteren Wohnung jeden Tag saugen darf um sie staubfrei zu halten.. 😉

  18. Hab kein vernünftiges Handy, würde mich über das LG G Flex 2, freuen

  19. also ich hätte gerne den BT-Lautsrepcher. Naja…weil ich einen LG TV habe und das super passt

  20. Mal sehn, ob mir auch nur einmal Fortuna hold ist.
    Ich würd mich riesig über das LG Flex2 freuen!

  21. Definitiv der Monitor! Whoohoo! Damit Serien gucken und Photoshoppen in Schwung kommt. Isch ‚abe nämlich keinen Fernseher. Möge die Macht mit Euch sein!

  22. Der Monitor wär schon ganz nett, Für die Arbeit wäre das einfach absolut praktisch, wenn ich so viel Platz hätte, da ich eigentlich immer Browser, FTP-Programm, SQL-Programm und den Code-Editor offen habe. Liebäugel schon lange mit solchen Monitoren, aber die Preise sind ja leider jenseits von gut und böse.
    Also versuch ich mein Glück mal hier. 🙂

  23. Den Roboterstaubsauger! Damit ich nicht täglich den Staubsauger rauskramen muss um die ganzen Katzenhaare los zu werden 🙂

  24. Ich hätte gerne den Lautsprecher!

    Denn:
    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn’s so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  25. Oh, über die Lautsprecher würde ich mich super freuen! Bislang nur ein paar PC-Lautsprecher fest am Laptop verkabelt, da sollte mal ein bisschen mehr Freiheit in die Bude…

  26. Danke, und weiter so. Ich hätte gern den Homebot

  27. Ich würde den Homebot Pet Care Staubsaugerroboter nehmen, da ich dann mit einen Technikspielzeug meiner Mum im Haushalt helfen kann.

  28. also ich drück mir die Daumen für das G Flex!
    OH MANN … das würde mich wahnsinnig glücklich machen.

    und THX@Caschy 🙂 nice job!!!

  29. Sebastian says:

    Ich bräuchte dringend den Homebot Pet Care 😀 Jemand gegen das Chaos ist nie verkehrt 😀

  30. Ich hätte gern den Homebot Pet Care, damit „sauber machen“ als Ausrede wegfällt und ich endlich anfange zu lernen. 🙂 (Außerdem habe ich zwei wunderbare Katzen.) Dankeschön!

  31. Ich hätte gerne das LG G Flex 2. Warum? Hatte bisher nur billige Android-Handys, die mich allerdings nie überzeugen konnten und außerdem ist das Teil optisch mal was anderes 😉

  32. Melde mich mal für das LG G Flex 2.
    Viele Grüße und weiter so!

  33. Tolle Gewinne 🙂
    Ich hätte gerne den Homebot Pet Care, denn dann muss ich nicht immer mit dem Staubsauger durch die Bude rennen.

  34. LG G Flex 2 – wäre so ungefähr meine Idealvorstellung von Smartphone gewesen – die jetzt von LG realisiert wurde… Wäre super awesome…

    Danke für die Jahre voller Infos und Text, seit zig Jahren lese ich nun auch…
    Dank der „Überflutung“ von kleinen Blogs wirds wohl für „Neue“ schwer etwas aufzubauen wie Caschy es hier eben hat, aber trotzdem kann ich caschys Tipps voll unterstützen – mit kleiner Zugabe: „Tu soviel du kannst, nur überfordere dich nicht – es gibt wichtigeres, auch wichtigeres als Geld und Freiberuflichkeit“

  35. Hi,

    ich hätte gerne den tollen Staubsauger-Robotter Homebot Pet Care, weil meine Haustiere haben doch ein wenig arg die Angewohnheit, meine Wohnung zuzusauen 😉

    Und wie ich schon unter dem eigentlichen Geburtstagseintrag geschrieben habe: Danke für die tollen 10 Jahre. Auf weitere 10!

  36. Auf meinem Schreibtisch ist noch Platz für einen großen Monitor, deshalb will ich den 34UC97-S Curved Monitor.

  37. Ich lese diesen Block seit ca. 5 Jahren, dafür erstmal Danke! Weiterhin würde micht der Curved Monitor sehr interessieren, da ich nicht nur leidenschatflich gerne am PC Game, sonder auch ab und zu mal eine DVD gucken.
    Mach weiter so!

  38. Ich würde mich auch über den 34UC97-S Curved Monitor unheimlich freuen. Mein jetziger 24″ Monitor lässt langsam aber sicher nach und dieser „Ersatz“ würde sich sehr gut auf meinen Schreibtisch machen.

  39. Hi Caschy!

    Auch erstmal nochmal alles Gute!
    Und extra props für mein Lieblingsmeme!

    Ich würde gerne den Homebot gewinnen, weil ich so viel arbeite, dass ich weder Zeit noch Lust habe daheim zu putzen und wenn ich dann nach der Arbeit nach Hause komme ist es nicht mal schön – doof. Deswegen soll ein Roboter ins Haus. Und, nagut: Alles ist besser mit Robotern.

  40. Hallo, also mich interessiert der Homebot Pet Care, denn ich habe einen Hund der leider sehr viel haart (müsste eigentlich jeden Tag saugen). Da ich aber so gerne deinen Blog lese und viel Arbeiten muss bleibt für das saugen oft nicht genug Zeit 😉
    Mach weiter so, auf die nächsten 10 Jahre 🙂

  41. Da mein Hündchen und ich würden uns sehr über den Homebot Pet Care freuen. Das wird jeder Hundebesitzer nachvollziehen können.

  42. Smartphone habe ich gerade erst neu, Monitore habe ich genug und Lautsprecher auch. Es soll also der Hombot für mich sein! Wegen der Katze. 😀

  43. Der Homebot Pet Care wäre klasse. Meine beiden Pelztiger gegen den Saug-Robot – bin gespannt, wer den Kampf gewinnt 😉

  44. Hey Cashy, echt super Blog den du hier betreibst. Bin jetzt auch schon seit ein paar Jahren dabei. Die kleinen Tips sind Gold wert 😉
    Danke dafür!

    Gewinnen würde ich gerne das LG G2 Flex aufgrund der selbstheilenden Beschichtung.

  45. Bartenwetzer says:

    Auch von hier den Glückwunsch zum Zehnten Jahrestag !

    Mein Wunsch wäre das LG G Flex 2.

    Weil ich smartphone los bin.

  46. Hi Caschy, also für mich dürfte es dann der Monitor sein da ich bald umziehe und eh einen neue Büroeinrichtung her muss. Vielen Dank

  47. Ganz klar, das Handy 😀
    Mein Nexus 5 macht langsam schlapp, da muss was neues her !

  48. Bildschirm

  49. Also ich wünsche mir den Staubsauger Roboter, der kommt meiner latenten Faulheit zugute. Die anderen Preise sind auch ganz toll, aber wenn vor lauter Staub saugen nicht dazu komt, die Gadget zu benutzen…

  50. Ich nehm den Homebot, so oft gesaugt werden muss ….. Da ich nur Parkett oder Steinboden habe klappt die Kombi einwandfrei
    Danke Dir

  51. Ich würde mich sehr über den Monitor 34UC97-S Curved Monitor freuen. Der alte Monitor muss einfach mal abgelöst werden. 😀

  52. Für den nächsten Urlaub wäre der Lautsprecher der absolute Knaller am Pool! 🙂

  53. Das LG G Flex 2 wäre cool!

  54. Ich hätte gerne den Monitor, da alter 19″ er langsam echt nervt 😛

  55. Hätte gerne den Saug-Bot, weil ich mir dann keine Freundin mehr suchen müsste, die die Aufgabe erledigt, während ich andere Dinge unternehme 😛

  56. Homebot, denn einer muss ja mal sauber machen.

  57. Ich würde mich über das LG G Flex 2 freuen, da ich LGs UI wirklich zu schätzen gelernt habe und mich das krumme Ding sowieso anmacht

  58. Ich würde zu gerne den Monitor gewinnen, da ich endlich einen guten Monitor für mein Heimstudio brauche 🙂
    Danke für das Blog, ich les es gern und regelmäßig 🙂

  59. Christian says:

    Ich würde mich über das LG G Flex 2 sehr freuen 🙂

  60. Den Homebot Pet Care bitte, wer putzt schon gerne 😉

  61. nochmals alles Gute zum 10ten 🙂
    Gewinnen wollte ich das LG G Flex2, einfach wegen des gebogenen Bildschirmes.
    Fertig. Deswegen.
    Gruß Frank

  62. Also ich würdemich über das LG G Flex 2 freuen weil ich überzeugter iPhone Nutzer bin, ich mich aber gerne von einem guten Androiden überzeugen lassen würde 🙂

    Und allerbesten Dank für so viele interessante Artikel, Tipps etc. Auf die nächsten 10 Jahre 🙂

  63. Glückwunsch zum 10ten! Ich bin im Spiel für das LG G Flex 2!

  64. Ich würde auch gerne den Homebot nehmen. Warum? Ich hab 2 Kinder die mit ihren gesunden Dinkelstangen den ganzen Boden vollkrümmeln 🙂

  65. Homebot Pet Care 🙂

  66. Au weia! Der Monitor wär einfach ein Traum. Sooooo viel Platz zum arbeiten darauf… [x] Den mag Ich haben!!!!111einself 🙂

  67. Dann versuche ich mein Glück doch mal beim Monitor 😉
    Also mein größter Wunsch wäre: 34UC97-S Curved Monitor!

    Wünsche allen Viel Glück und auf weitere 10 Jahre

  68. Hallo Caschy,

    erst einmal Gratulation für 10 Jahre bloggen, ich lese dein Blog fast täglich 😉
    Zum Gewinnspiel: Auch ich wäre sehr an dem Monitor interessiert 🙂

    Viele Grüße
    Nicolai

  69. Na dann Probier ich mal mein Glück… Mich interessiert der LG Hom-Bot, dank meinen 2 Katzen und meinem 19 Monate alten Sohn bin ich alle 2 Tage am Saugen, da würde der Saugroboter genau rech kommen um mir vor allem mehr Zeit verschaffen für meinen Kleinen.

  70. Der 34″-Curved-Monitor wäre meine Wahl. Hammer Gewinnspiel und alles Gute zum Zehnten, Caschy. Auf mindestens weitere 10 Jahre!

  71. Also ich bin für den 34UC97-S Curved Monitor. Die Größe und Farbraumabdeckung überbieten meinen alten Monitor um Welten 😀

  72. Ich hätte gern das LG G Flex 2… mein Handy gibt irgendwie langsam den Geist auf und naja ich mag Bananen ;P

  73. Monitore können generell nicht groß genug sein, würde ich doch glatt den 34UC97-S gegen meine 24 Zöller tauschen, sollte mich das Los treffem 😀 …. auf weitere 10 Jahre Caschy!

  74. Würde mich sehr über den 34UC97-S Monitor freuen 🙂 Brauche bald sowieso einen Monitor als Zweitbildschirm und da bietet sich dieser natürlich vor allem wegen der hohen Farbtreue und der vielen Pixel für Grafikdesign an 🙂

  75. Der Staubsauger-Roboter wäre echt mal eine feine Sache. Ich werd mich wohl nie durchringen können so einen mal zu kaufen, aber wenn er einmal da wär 🙂

  76. Der HomeBot wäre super für uns. Erstens wäre der boden dann immer Sauber und Töchterchen kann sorgenlos krabbeln (bzw. Mama sorgenlos krabbeln lassen) und zweitens hätte die kleine sicher einen MÖRDER SPaß daran das Teil zu „jagen“..
    Wobei ich nicht genau weiss wer da gewinnen würde :))

  77. So ein Homebot Pet Care wäre mal cool

  78. Also ich würde ganz hoch in die Luft springen, ich den 34UC97-S Curved Monitor gewinnen würde. Was ein krasses Teil! 🙂 Und ich könnte dann meine alte Gurke endlich entsorgen.

  79. Juhu Geschenke! Den geilen Monitor bitte. Ich gehe zwar von niedrigem WAF aus, aber da muss sie durch 🙂

    Und herzlichen Glückwunsch zum Zehnten!

  80. Herzichen Glückwunsch zum 10-jährigen!

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich die Lautsprecher [P7 (NA8550)] gewinnen würde. Meine haben nämlich vor kurzem den Geist aufgegeben

  81. Der Staubsauger-Bot wäre super praktisch für mich. Ich hab ohnehin kaum Zeit meine Wohnung sauber zu halten und meine vierbeinigen Fellknäuel haaren gerade jetzt wieder so massiv, dass ich eigentlich stündlich saugen müsste.

    Zudem muss ich ständig an die Videos denken, in denen Katzen auf solchen Staubsauger-Robotern sitzen und damit durch die Gegend kurven. Würde meinem Stinker sicherlich gefallen.

  82. Also ich würde mir mal ganz bescheiden das LG G Flex 2 raussuchen. Grund dafür ist, dass ich dann mein altes Smartphone meiner Mutter geben kann, die mit einem S3 mini eher weniger zufrieden ist.
    PS: Alles Gute für die nächsten 10 Jahre und danke für die vielen Verlosungen!

  83. Hi Caschy,

    erstmal vorweg noch alles Gute zum 10ten!!!
    Saubere Arbeit mach weiter so… solche wie Dich können wir hier in Fishtown immer brauchen auch wenn du mittlerweile ja in den „Speckgürtel“ gezogen bist oder???

    So genug den bauchgepinselt …
    falls ich wirklich das Losglück haben sollte : Die Lautsprecher. Denn der Sommer kommt bestimmt!!!

  84. ich würde mich über den Homebot freuen. Danke fürs bloggen auf die nächsten zehn!

  85. Mein lebendig gewordener Fußboden würde sich über etwas Fellpflege mit dem Homebot Pet Care freuen.

  86. Dann gehe ich auch mal das Risiko ein und setze auf das G Flex 2.
    Selbst kaufe ich mir meist immer nur Low-End-Geräte und hätte daher mal wieder verdammt Bock auf was richtiges. 😉

  87. Sebastian says:

    Monitor würde ich mich sehr drüber freuen. Wäre schon ein anderes Arbeitsfeeling als der 13“ von meinem MBP.

  88. Also der 34UC97-S Monitor würde auf meinem Glasschreibtisch das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i sein 😉

  89. Na wenn das so ist, dann würde ich mich über den Homebot Pet Care freuen! 🙂

  90. Auf jeden Fall den Staubsauger.

  91. LG G Flex 2 wäre ein wunderbares Upgrade zu meiner jetzigen Krücke.

  92. Ich hätte gerne den Staubsauger-Bot. Ich finde unseren Staubsauger ganz furchtbar und hasse das Saugen damit – dank Laminat wäre es aber eine coole Idee, das häufiger zu machen – und wenn jemand diese Arbeit für mich macht, wäre ich glücklicher.

  93. keinohrhase says:

    Hi Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Danke dass du und dein Team uns täglich mit Technik News versorgst.
    Toll, dass du dein 10 Jähriges mit einer Verlosung feierst. Ich würde mich über den 34UC97-S Curved Monitor freuen.

    Gruß keinohrase

  94. Ich möchte gerne den Curved Monitor gewinnen, weil es der großartig-tollste Monitor ist, den ich kenne 🙂

  95. Den Homebot Pet Care, weil meine Frau diese Saugroboter hasst und ich mir schon immer mal einen zulegen wollte 😀

  96. Ich würde mich über den Homebot Pet Care freuen, da ich immer zu faul zum Staubsaugen bin und ich mir so ein bisschen Arbeit erspare 🙂
    Danke !

  97. Das LG G Flex 2 beobachte ich schon länger, für mich das perfekte Smartphone 😉

  98. Ich würde gerne, sollte ich gewinnen, den Homebot Pet Care gewinnen. Ich habe schon lange mit solch einem Staubroboter geliebäugelt und habe auch noch 2 Stubentiger die sich auch freuen würden. 🙂

  99. 2. Versuch, gerade klapptes nicht…ich würde mich immer noch über den 34UC97-S Curved Monitor ganz massiv freuen. Die alte Gurke käme dann in die Tonne!

    Glückwunsch zum 10jährigen!