10 Cent: ES File Explorer/Manager PRO für Android

esWer diesem Blog ein wenig folgt und vielleicht die Screenshots im Hinterkopf hat, die ich poste, der wird ihn vielleicht schon gesehen haben –  den ES File Explorer/Manager PRO. Ich habe mir viele Dateimanager auf der Android-Plattform angeschaut, hab auch immer mehr als einen installiert – die meiste Arbeit erledige ich aber mittlerweile mit dem ES File Explorer/Manager PRO, da die kostenlose Version schon arg nervig auf Zusatz-Tools hingewiesen hat, ich zudem die Entwicklung auch unterstützen wollte.

com.estrongs.android.pop.pro

Einen Dateimanager kann man in der Würze der Kürze sicherlich nur schwer beschreiben – aber es geht so ziemlich alles von dem, was ich gelegentlich benötige – und wahrscheinlich noch viel mehr. Ihr könnt mit dem ES File Explorer/Manager PRO natürlich lokale Operationen durchführen, die App unterstützt aber gängige Cloud-Dienste und beherrscht natürlich Dinge wie Verbindungen im LAN / via FTP und Co. Für 10 Cent braucht man eigentlich keine Sekunde nachdenken – die App sollte man sich schnappen und auf jeden Fall mal anschauen.

[appbox googleplay com.estrongs.android.pop.pro]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

55 Kommentare

  1. @Benjamin: Habe die Free Version gerade runtergeschmissen, Pro ist eigenständig.

  2. Christian says:

    Schön wäre es ja wenn die Pro Version die ganzen angelegten Server, Cloud-Dienste usw. der normalen Version übernehmen würde…
    Aber das ist wohl zuviel verlangt…

  3. @Seb: Danke für die Info. Dann mache ich das auch mal. 🙂

  4. @Willy
    Danke! Habe ich nirgends von gelesen.
    Tschüss ES.

  5. Was die mit der Free Version gemacht haben war eine Frechheit, verschlimmbessert wie es im Buch steht. Die Krönung war das heimlich aktivierte Auto Update. Malware, vertrauen verspielt. Seitdem zum Mixplorer gewechselt und bin sogar zufriedener als vorher.

  6. Richtig ist das es totaler Müll war was sie mit der freien Version gemacht haben, die Pro hatte viel eher da sein müssen. Trotzdem ist der Es Explorer das beste was ich je gesehen hab, und ich hab sehr viele ausprobiert. Super Schnapper und auch zum Vollpreis sein Geld wert.

  7. Aaaaallooo says:

    Das Angebot gilt auch für Österreich. Man darf sich nur nicht abschrecken lassen vom angezeigten Preis. Zum Schluss steht dann nur 10 Cent und diese muss man auch bezahlen. Ist recht häufig der Fall dass die Preise nicht korrekt angezeigt werden in Österreich.

  8. Danke für den Tipp, viel besser als die free! 🙂

  9. hab den ES aus den hier eingebrachten Gründen auch schon seit längerem deinstalliert. War wirklich ne Frechheit. Der kommt mir nicht mehr drauf. Nutze nun seit längerem auf allen Geräten X-Plore. Ist zwar nicht so „schön“, aber sehr funktional. Bietet Root-Zugriff, FTP, Web (z.Bsp Drive) etc. Ach ja, und 2-Fenster-Ansicht. Sehr praktisch.

  10. Der Durchblicker says:

    Interessant sind die selbst ernannten Sicherheits-Experten, die nachplappern, was irgendwo steht. Denkanstöße:

    * Pro-Version
    * Warum App der Woche bei Google? Weil Spyware? Sicher!
    * Mal schlau gemacht über die Baidu-Version? Wahrscheinlich nicht.
    * Baidu? Klar, deren Cloud kann man anzapfen, wenn man es denn nutzt.

    Nachweise bitte, nicht leeres Gelaber, danke!

  11. @Christian 8. März 2016 um 09:23 Uhr

    Schön wäre es ja wenn die Pro Version die ganzen angelegten Server, Cloud-Dienste usw. der normalen Version übernehmen würde…
    Aber das ist wohl zuviel verlangt…

    1. Man kann die Einstellungen exportieren.
    2. Free deinstallieren.
    3. Pro installieren.
    4. Einstellungen wieder herstellen.
    5. Würde ich ES nicht mehr benutzen, soll eine Datenschleuder sein, also Finger weg.

  12. Root Explorer und gut is… der ist allerdings auch Grotten hässlich…

  13. Der einzige Grund,
    warum ich ES nutze, ist der ES Downloader, welcher mit Links abfängt und auch auf der SD-Karte speichern kann.

    Kennt jmd Alternativen? Alle getesteten Downloader können nur auf den internal Storage schreiben, oder aber in den Ordner auf der extSD-Card /sdcard1/Android/data/…

    Über eine mögliche Alternative würde ich mich freuen, dann fliegt der ES nämlich auch bei mir runter. Nutze zZ Solid Explorer und bin mehr als zufrieden.

    Grüße,
    Olli

  14. Danke. Gleich mal kaufen 🙂

  15. Danke! Gekauft!

  16. @Willy

    Das ist doch nur von Interesse wenn du Daten von oder zu Baidu im ES Explorer geschaufelt hast. Für die restlichen 99% hier die das nicht tun völlig uninteressant und scheinbar ja auch kein Problem von es sondern dem 3rd Party SDK.

  17. THX!

  18. Ja, nur in der Schweiz wie bei all den 0.10 angeboten nichts mit Vergünstigungen.

  19. …gibt’s hier kein Qualitätsmanagement? Vor ein paar Monaten noch gegen den Entwickler stänkern, und nun ein clickbait Artikel der zur Unterstützung aufruft?

    Ach, ich vergaß, es geht hier ja um die Sicherung der Existenz…

  20. Aaaaallooo says:

    @Bärti: Sicher nicht? Wie gesagt, in Österreich kommen die 10 Cent erst beim eigentlichen Bezahlvorgang. Schon ausprobiert ob es in der Schweiz auch so ist?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.