? Neuer Facebook Messenger für Android kommt heute

artikel_facebookEr wurde bereits mit einigen Nutzern getestet, heute soll mit der Verteilung des neuen Facebook Messengers begonnen werden, der auf das Material Design setzt. Unter der Haube hat man zudem nach eigenen Aussagen an der Performanceschraube gedreht, neue Funktionen hat man allerdings nicht in den Messenger eingearbeitet, zumindest sind keine angekündigt worden. Am auffälligsten ist die Material Design-Änderung in der Status- und Menüleiste der App. Statt Blau auf Weiß gibt es hier nun Weiß auf Blau. Farben, die ich als Dortmunder total gut finde… 😉

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 18.04.52

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Vergiss den Messenger. Erklär mir lieber, wie du den Daumen in die URL bekommen hast.

  2. @Andre %F0%9F%91%8D – (ohne Unterstriche!) %F0_%9F_%91_%8D

  3. UFT8 Kodierung: F0 9F 91 8D

  4. Gibts die APK irgendwo? Die aktuelle Version von apkmirror hat das nich drin.

  5. und wo muss ich das einfügen?

  6. Wow, wie lange gibt es Material Design nun schon?

  7. @timo: Mit Android 5.0 welches ein halbes Jahr nach der Google I/O im Frühjahr 2014 erstmals angekündigt wurde.

    Große Firmen wie Facebook glauben häufig ihr eigenes Userinterface in die Apps integrieren zu müssen.

  8. Bitte, bitte die Emoticons in den Überschriften jetzt nicht zu einem regelmäßigen Ding machen. Bitte.

  9. @Andre Caschy als MacOS-Nutzer hat es hier wohl etwas einfacher, denn mit CTRL+Command und der Leertaste kann man Emojis einfügen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.