Zwei-Faktor-Authentifizierung: Twilio kauft Authy

authy-blog-image-640x265

Eine Übernahme, die auch Leser dieses Blogs betreffen könnte: Authy wurde von Twilio übernommen. Kurzer Reinholer: Authy ist ein Dienst, der Zwei-Faktor-Codes für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bei diversen Diensten über Gerätegrenzen hinweg synchronisieren kann. Finanziert hat man dies bislang über Zwei-Faktor-Lösungen, die man für Unternehmen bereitstellte, der private Nutzer konnte Dienst und Apps kostenlos in Anspruch nehmen.

Durch den Aufkauf will man nun ausbauen und besseren Support anbieten. Zudem will man die Preisstruktur ändern. Man will Kunden die besten Preise bieten und bisherige Authy-Kunden werden Twilios Volumen-Preise nutzen können. Inwiefern sich das auf die Nutzung der privaten Nutzer auswirkt, wurde bislang nicht kommuniziert. Ich habe mal nachgefragt, was sich für normale Nutzer ändert und werde den Artikel bei einer Antwort seitens der Unternehmen entsprechend aktualisieren. Update: für normale Nutzer bleibt der Service kostenlos und soll sogar noch besser werden, wie mir das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Authy ist mit Abstand die beste App dieser Art. Sehr zu empfehlen!

  2. Authy ist mit Abstand die beste App hierfür. Sehr zu empfehlen!

  3. klingt nicht so schlecht für user. seh ich das richtig, dass twilio ausschließlich b2b einnahmen einfährt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.