-Anzeige-

Zusammenfassung der Feiertagsthemen

17. Mai 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

ArtikelDas war mal wieder ein schönes und langes Wochenende. Viele von euch sind sicherlich von Freitag bis Montag unterwegs gewesen, in diesem Real Life mit der besonders guten Grafik. Gab ja sicherlich einiges zu erleben an den freien Tagen. Vielerorts lud das Wetter zum Grillen ein, die Fußball-Bundesliga feierte auch noch ihren letzten Spieltag und in vielen Städten gab es zu Pfingsten auch Feste. Wer nicht online war, der hat definitiv eine gute Ausrede dafür. Aus diesem Grunde habe ich einmal eine kleine Zusammenfassung unten, was von Freitag bis Montag Abend so los war. Eine Themenübersicht dessen, was hier im Blog so los war – so habt ihr anhand der Überschriften vielleicht noch Themen, die euch interessieren – die euch ansonsten aber durch die Lappen gegangen wären. Von daher – viel Spaß noch beim Lesen, es war einiges los.

Spaces: Ein erster Blick in Googles neuen Dienst

Google Chrome entfernt sich noch weiter von Adobe Flash

YouTube für iOS unterstützt Google Cardboard

Apple veröffentlicht OS X 10.11.5 und watchOS 2.2.1

Apple iOS 9.3.2 veröffentlicht

Continental präsentiert Lenkrad mit Gestensteuerung

Spaces: Google stellt App für kleine Gruppen vor

Edel-Retro: Kickstarter zu Orchester-Soundtrack für „Turrican II“

Google Drive: Insync Plus gerade kostenlos

Amazon will Eigenmarken für Lebensmittel, Windeln und Co. einführen

Netflix-Kunden können ihren Content bald in allen EU-Ländern abrufen

Notifly: Chat Heads für Android-Messenger

Silicon Valley – Staffel 2: Meine Serien-Empfehlung für Techies

10 Cent: RETRORIKA ICON PACK für Android

Amazon Fire TV: Wieder einmal reduziert (auch das Gamer-Bundle)

Google Fotos: Alben teilen, gestalten und kommentieren

Google Tastatur: Separate Zahlenreihe aktivieren

LG G5: 130 Euro günstiger

Telegram: Messenger bekommt neue Funktionen spendiert

Android: Grösstes EU-Wachstum seit zwei Jahren, Marktanteil erneut ausgebaut

Runkeeper trackt Nutzerdaten selbst dann, wenn die App inaktiv erscheint

Samsung: Smartwatch soll UI auf die Hand projizieren

Google+ für Apple iOS erhält Update auf die Version 5.6.0

Endlich! Google Play Store 6.7 zeigt an, ob ihr Betatester von Apps seid

PlayStation VR wieder vorbestellbar

Immer wieder sonntags KW 19

Digitale Zettelwirtschaft: So bekommt Ihr Eure Evernote-Daten in OneNote

Dieser Chat-Bot gibt auf Wunsch vor, Du zu sein

Devolo Home Control mit Philips Hue nutzen

Microsoft möchte Unterstützung für Fingerabdrücke im Sommer auf Windows 10 Mobile-Devices bringen

Ende und aus: Microsoft beerdigt Project Spark

Google: Gib uns bitte eine Beta-Verwaltung für Apps

WhatsApp: Video Call-Funktion ist bereits drin

Neuland Podcast #72: Sponsoren im Fußball & Logitech ZEROTOUCH

Verschwundene Musik: Apple äußert sich zu iTunes-Bug

Vysor: Android-Tool aufgrund Lizenzierungsproblemem entfernt

OS X: 10 Apps aus 38 für unter 20 Euro

The Roll: EyeEm mit neuer Foto-App, die das Organisieren einfach machen will

Google I/O 2016: Nach Android- folgt iOS-App

Google: Neue Local Guides-Funktionen

Boxcryptor ermöglicht nun auch mobile Bearbeitung von verschlüsselten Dokumenten in Apps von Drittanbietern

Die Evernote-Labs öffnen ihre Pforten für die Außenwelt

Kostenlose Tools von winxdvd für Win & Mac

Samsung haut das Lifestyle-Wearable Charm raus

Outlook 2016 auf dem Mac bekommt einen neuen Editor

Meanwhile in Russia: Eurovision Song Contest 2016 Sieger von BING vorhergesagt

WhatsApp: Client für Windows und OS X veröffentlicht

Google Drive und Evernote lassen sich verzahnen

f.lens macht das Smartphone-Blitzlicht noch smarter

Spotify bestätigt Böhmermann und Schulz-Podcast: Update: Fest und Flauschig

Neues NVIDIA Shield Tablet macht Halt bei der FCC

iOS: Swordigo und King Rabbit kostenlos

Didi Chuxing: Apple investiert 1 Milliarde Dollar in Uber-Rivalen

Netflix goes Gameshow: „Ultimate Beastmaster“ kommt



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23194 Artikel geschrieben.