-Anzeige-

Zurück in die Zukunft: Alle Episoden des Telltale-Spiels für 2,29 Euro

25. Januar 2016 Kategorie: Apple, Games, Windows, geschrieben von: caschy

bttfIrgendwann bin ich mal hängen geblieben. Filmisch. Früher oder später im Leben eines Menschen kommt der Film, von dem man sagt: „Wow!“. Der Film – oder die Filmreihe, die man sich immer wieder anschauen kann. Was – schon wieder kommt Matrix, Indiana Jones oder Rocky auf irgendeinem unwichtigen Sender? Richtig, du schaust ihn dir mit der miesen Werbung  an, obwohl die Blu-ray im Schrank liegt. Geht mir so mit den erwähnten Titeln, ganz besonders aber mit Zurück in die Zukunft.

outtatime

Ich weiss gar nicht mehr, wann mich die Faszination gepackt hat, ob es am Film lag, der spielerisch mit der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit jongliert – oder es die generelle Zeitreisethematik ist. Rein vom Datum steht fest: viel vom Zauber ist verflogen, Marty war bereits in seiner Zukunft, die nun unsere Vergangenheit markiert. Sicherlich wird es irgendwann mal einen Reboot der Geschichte geben – ob diese auch so viele Menschen in den Bann ziehen kann? Wir werden sehen.

Was mich damals in den Bann zog, das waren die Spiele von Telltale. Die habe ich schon einige Male hier im Blog gehabt. Gibt es derzeit für den Mac und Windows über den Humble Store für 2,29 Euro. DRM-frei via Steam. Fünf Teile des Spiels, welches auch für iPad und iPhone zu haben ist. Ich spielte sie dort, weil mir die Plattform für Point & Click geeignet erschien.

Solltet ihr seinerzeit noch nicht zugeschlagen haben, aber etwas Zeitvertreib im Universum namens „Back to the Future“ suchen, dann investiert 2,29 Euro in die Mac- und Windows-Version. Die Spiele machen einfach Spaß, weil die Animationen eben Marty und Doc Brown so zeigen, wie wir es eben zeitlich erwarten – was heute natürlich nicht möglich wäre. Animationen und Comics können sich halt über das Älterwerden der menschlichen Protagonisten hinwegsetzen. Und so holt das Spiel den BTTF-Fan sicherlich in seinen Bann, denn man spielt nicht den Film nach, sondern hat neue Geschichten.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23176 Artikel geschrieben.