ZumoDrive für Android

17. März 2010 Kategorie: Android, Hardware, Internet, Mobile, geschrieben von:

Wir leben in einer Welt, die mittlerweile nicht nur aus stationären PCs, Notebooks oder Netbooks besteht. Wenn ich unterwegs bin, dann genieße ich den Luxus immer und überall mit meinem Smartphone online gehen zu können. Mit dieser Einstellung bin ich natürlich nicht alleine, auch viele von euch sind mobil unterwegs. Vor kurzem schrieb ich an einer Beitragsreihe über Dienste, die Online-Space anbieten (Cloud-Space). Auch ZumoDrive kam in meinen Tests dran – schnitt im Vergleich zu Dropbox aber nicht so gut ab.

ZumoDrive hat nun einen Client für Smartphones mit dem Betriebssystem Android veröffentlicht. ZumoDrive für Android bekommt ihr hier. Finde ich persönlich begrüßenswert, da ich ja selber in Besitz eines Androiden bin. Leider sehen das nicht alle Dienste so: dort wird lieber das iPhone unterstützt und nichts anderes. Hey TeamViewer,  Dropbox & Co! Wann denkt ihr mal an die Benutzer eines Androiden? Nicht alle haben und wollen ein iPhone!

Wie seht ihr das: iPhone OS und Android sind die dicksten Fische da draussen – da sollte man doch beide Plattformen bedienen, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.