Zugangsdaten der FRITZ!Box auslesen

18. Oktober 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Na, wart ihr schon einmal in der Verlegenheit, eure DSL-Zugangsdaten oder ähnliches zu suchen? So einfach in den Router einloggen ist ja meistens nicht, schließlich werden die Passwörter eh als Sternchen (*****) dargestellt. Ich selber habe auch eine FRITZ!Box (7270) in Betrieb und fand deshalb den Kommentar von Stuerhormer ganz nützlich. Er empfiehlt das kleine, portable Programm FritzRePass!.

FritzRePass! ist in der Lage, sämtliche Verbindungsdaten aus der FRITZ!Box auszulesen und diese im Klartext anzuzeigen. Natürlich kann man nun nicht aus jeder beliebigen FRITZ!Box Daten auslesen, ihr müsst schon physikalischen Zugriff via WLAN oder LAN haben und zudem das Passwort der Box kennen.

Des Weiteren müsst ihr für die Dauer der Benutzung den Telnet-Dienst aktivieren. Dies könnt ihr ganz easy per Telefon bewerkstelligen. Zur Aktivierung einfach #96*7* eingeben und #96*8* zum Beenden des Dienstes.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22503 Artikel geschrieben.