Zuerst für Windows Phone: Skype-Update mit Location-Sharing

10. September 2014 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Es ist selten, aber es kommt doch vor, Nutzer eines Windows Phone erhalten ein Feature, das es auf anderen Plattformen noch nicht gibt. Die Skype-App hat ein Update auf Version 2.22 (Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1) erhalten, das Location Sharing in die App bringt. So könnt Ihr Eurem Chatpartner unkompliziert Euren Standort mitteilen, dieser bekommt ihn dann auf einer Karte angezeigt. Das Feature ist aktuell nur in der Windows Phone-Version verfügbar, iOS und Android sollten aber wohl bald folgen.

Skype_Location

Außerdem neu in Version 2.22: Man kann nun Bilder speichern. Dazu muss man das Bild aufrufen und kann es dann abspeichern. Zu guter Letzt lassen sich nun auch Benachrichtigungen für einzelne Konversationen einstellen. Will man für einen bestimmten Chat keine Benachrichtigungen erhalten, kann man diese über das Chatmenü deaktivieren (und natürlich auch wieder aktivieren).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.