ZPS6: Neuer Sonos-Lautsprecher im Anrollen

17. September 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Sonos_ZPS_6Freunde des Multiroom-Lautsprechersystems Sonos können unter Umständen vielleicht schon einmal damit beginnen, sich ein paar Euro auf die hohe Kante zu legen. Vielleicht wird das Unternehmen in naher Zukunft einen Lautsprecher vorstellen, der auf den Namen „Sonos Play:6“ hören könnte, intern ist er unter dem Namen ZPS6 geführt. Sonos hat natürlich nicht einen Player vorgestellt, er ist auch noch nicht geleakt, aber offenbar bereitet man die öffentliche Betaversion der Controller-App auf den neuen Player vor, denn seine Renderings sind in der APK-Datei zu finden.

Hier zeigt sich nicht nur ein frisches Design, sondern auch das Kontrollieren des Lautsprechers über eine Gestensteuerung. Man findet also nicht mehr die klassische Steuerung via Button vor, stattdessen wird über die Oberfläche gewischt, wenn man nicht eh mit dem Smartphone oder Tablet die Lautsprecher steuert. Wann der Lautsprecher kommt und was er kostet? Das steht natürlich noch in den Sternen. Von jetzt bis gar nicht ist bei solchen Dingen ja immer drin.

Sonos_ZPS_6

(via David Zatz)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.