ZonePlay schickt Apple Music direkt an Sonos-Lautsprecher

5. Mai 2016 Kategorie: iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

apple music artikel logo itunesDer kurze Hinweis an alle Sonos-Besitzer, die vielleicht auch noch Apple Music als den Musikdienst ihrer Wahl eingebunden haben. Ich stellte seinerzeit mal die App ZonePlay vor, die als alternative App zum Steuern eurer Musik auf dem Lautsprechersystem genutzt werden kann, zudem über ein Widget verfügt, welches die Steuerung der einzelnen Lautsprecher im „Heute-Bereich“ eures iPhones oder iPads erlaubt. Mittlerweile ist es so, dass eine neue Version erschienen ist. Mit dieser Version ist es nun auch möglich, direkt aus Apple Music heraus die Songs auf einen Sonos-Lautsprecher zu schicken. Das Ganze funktioniert über die Sharing-Funktion von iOS. Man muss also nicht mehr in der Sonos-App im entsprechenden Apple Music-Bereich wühlen, sondern kann direkt aus Apple Music heraus agieren. Teilt man über die Erweiterung einen Song oder eine Playliste, so bekommt man eine Auswahl der verfügbaren Lautsprecher angezeigt und kann diese dann direkt mit der Musik versorgen. Das funktioniert übrigens nicht nur mit dem kostenpflichtigen Paket, Beats 1 kann auch direkt auf eine Sonos-Box geschickt werden.

beats zoneplay

ZonePlay
ZonePlay schickt Apple Music direkt an Sonos-Lautsprecher
Entwickler: Betware Limited
Preis: 3,99 €
  • ZonePlay Screenshot
  • ZonePlay Screenshot
  • ZonePlay Screenshot
  • ZonePlay Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23164 Artikel geschrieben.