Zoho Notebook: Chrome-Erweiterung veröffentlicht

8. Oktober 2016 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: caschy

zoho notebookÜber das Notiz-Tool Zoho Notebook hatte ich in der Vergangenheit berichtet. Eine Notiz-App, die man derzeit unter Android und iOS vorfindet und die eure Notizen via Cloud synchronisiert. Das Angebot ist für Nutzer kostenlos, man schließt allerdings nicht aus, dass später einmal kostenpflichtige Premium-Funktionen hinzukommen werden. Nachdem man bereits die kommende Version für Mitte Oktober angekündigt hat – diese wird unter anderem Unterstützung für Notizen per Finger oder Stift sowie Zeichnen erhalten – folgt nun eine Chrome-Erweiterung.

zoho-chrome

Diese Chrome-Erweiterung holt das Zoho Notebook aber leider nicht ins Web, stattdessen kann man sich Links in das Notebook schicken, einen Reader-Modus aktivieren, der die aktuelle Seite von Ballast befreit und diese auch mit vollem Text im Notebook eurer Wahl speichert. Auch lassen sich Notizen über die Erweiterung verfassen sowie Screenshots anfertigen. Falls ihr das einmal ausprobieren wollt, dann könnt ihr die Chrome-Erweiterung hier herunterladen:

Notebook Web Clipper
Zoho Notebook: Chrome-Erweiterung veröffentlicht
Entwickler: https://zoho.com
Preis: Kostenlos
  • Notebook Web Clipper Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22942 Artikel geschrieben.