ZenMate: ab sofort mit Firefox-Erweiterung

28. September 2014 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

ZenMate Security & Privacy VPN war schon ab und an zu Gast in unserem Blog. Eine einfach zu nutzende VPN-Nutzung wurde hier durch eine spezielle Opera- oder Chrome-Erweiterung möglich gemacht. Große Neuerungen kamen dann Ende August 2014, das Ganze wurde nämlich auch für Android und iOS realisiert.

zenmate

Auch ein Geschäftsmodell haben die Jungs aus Berlin gefunden. 500 Megabyte soll jeder Nutzer pro Monate kostenlos nutzen können, wer mehr will, der zahlt dementsprechend. Die Kosten für den Premium-Account belaufen sich auf 1,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro im Jahr ohne Volumenbeschränkungen. ZenMate bietet für Premium-Nutzer noch Datenkompression und Blocken von Malware-Seiten an, die wählbaren Server sind USA, UK, Deutschland, die Schweiz und Hong Kong.

Häufig angefragt und mittlerweile erschienen: die offizielle Erweiterung für den Firefox. Sie kann über die Homepage des Unternehmens heruntergeladen und von euch installiert werden. In den Einstellungen der Erweiterung könnt ihr dann zum Beispiel die freien Server auswählen.

Alternativen gibt es natürlich einige, zum Beispiel drei Jahre VPN für umgerechnet 15 Euro (nur noch ein paar Tage fürr den Preis), welches nicht auf Browser- sondern Systembasis arbeitet. (danke Max!))


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.