Zenge: Beruhigender Puzzler für iOS aktuell kostenlos

artikel_ipad_appsEs gibt Spiele, die spielt man, um in Bestenlisten aufzusteigen und es gibt solche, die man einfach nur um des Spielens Willen zockt. Bietet ein Game erst gar keine Punkte, Ziele oder sonstiges, muss es schon etwas besonderes haben, damit es auch gespielt wird. Aktuell gibt es Zenge für iOS kostenlos, ein Spiel, das mit einem solchen Spielprinzip daherkommt. Punkte? Fehlanzeige! Bestenlisten? Nicht vorhanden. Tutorial? Nicht einmal dafür hat es gereicht. Aber aus gutem Grund, es wird für das Game schlicht nicht benötigt.

Als Schiebepuzzle ließe sich Zenge wohl am besten beschreiben, aber das würde dem Game auch nicht wirklich gerecht. Es ist ideal für die kurze Runde zwischendurch, vielleicht sogar zum „runterkommen“, denn „Zen“ trägt das Game nicht umsonst im Namen. Ruhige Musik und sanfte Farben sorgen für ruhige Unterhaltung, das ist gut gemacht.

Die Puzzles selbst sind sicherlich Geschmacksache. Es werden Teile angezeigt, die auf Bahnen neu positioniert werden können, um das Bild zu vervollständigen. Man kommt super einfach rein, die Level werden aber im Laufe der Zeit anspruchsvoller – schwer möchte ich nicht sagen. 70 an der Zahl stehen zur Verfügung, spielt Ihr alle durch, erfahrt Ihr auch die Geschichte von Eon, der zwischen den Welten und in der Zeit hängt.

Das Game wird nicht mehr allzu lange kostenlos sein, aber auch zum Normalpreis von 99 Cent (keine Werbung, keine weiteren In-App-Käufe vorhanden) kann man sich das einmal anschauen. Falls man denn auf die Art Spiel steht.

https://itunes.apple.com/de/app/id1068416637?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nach dem Update vom 17.06.2016 !! für Android !!
    Neue Funktionen
    – Google Play-Dienste hinzugefügt – Ranglisten und Erfolge.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.