Zeitvertreib am Mittwoch

26. November 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, Spass muss sein, geschrieben von:

Na, noch Zeit übrig, die totgeschlagen werden muss? Falls ja, dann mal hier zwei Instrumente um eben jenes schmerzlos zu erledigen: Portable ScummVM. Christian bietet in seinem Blog die portable Version 0.12.0 von ScummVM an. Dies ist quasi eine virtuelle Maschine für Freunde alter DOS-Spiele. Wikipedia listet da jede Menge Infos über unterstützte Spiele. Wer also noch alte Disketten oder CDs rumfliegen hat, der kann mal wieder in Retrowelten abtauchen. Wer keine Spiele hat der kann trotzdem zocken. Mittlerweile gibt es alte Spiele, die gratis verfügbar sind – und so wird gleich “Flight of the Amazon Queen” und “Beneath a Steel Sky” mitgeliefert. Auf der ScummVM-Homepage gibt es allerdings noch weitere Klassiker.

Der zweite Zeittotschläger kam per E-Mail von Mike aus Berlin. Er empfiehlt piZap. Ein Onlinedienst, bei dem man ohne Anmeldung Bilder hochladen und bearbeiten kann. Wobei “bearbeiten” vielleicht das falsche Wort ist. Man kann diverse Effekte den einzelnen Bildern hinzufügen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.