Zeitreise: Winzer für iOS, Codes inside

23. Mai 2012 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Alles kommt wieder. Musik. Marken. Klamotten. Wenn man alten Quatsch aufwärmt, dann nennt man das „man erfindet sich neu“. Ich selber bin ja bekennender Retro-Fan und so freute ich mich auch, dass Klassiker wie North & South mittlerweile wieder zu haben sind – nicht auf dem Amiga, sondern auf dem iPad, bzw. auch auf dem iPhone, denn Winzer ist eine Universal-App.

Das kennen sicherlich nur die Älteren und Schrägen, die das damals gedaddelt haben. Winzer kam 1991 auf den Markt – Grafik und Sound von Winzer waren schon für damalige Verhältnisse relativ bescheiden – aber das hatte man meistens bei Wirtschaftssimulationen.

Bei Winzer seid ihr einer von vier Spielern, die eben das virtuelle Weingut beackern. Verschiedene Reben anbauen, Flaschen kaufen, abfüllen und so weiter – eine trockene Wirtschaftssimulation, die aber definitiv Spaß macht. Wer das Original kennt und damals gespielt hat, der wird sicherlich die 1,59 Euro investieren. Zeitreisen ab 1,59 Euro 😉 Vorab – es gibt auch noch ein Tutorial.

Christian, der das Spiel portiert hat, hat mir noch vier Codes zukommen lassen, die ich rasch verteile. Einfach Bild von eurem iPad mit diesem Beitrag knipsen und in die Kommentare hauen, sofern ihr Winzer haben wollt. Ich schicke die Codes ab morgen Abend, 17:00 Uhr raus.

Was viel spannender ist: Christian bastelt gerade an der Portierung für Oil Imperium, welches sicherlich ganz viele von euch kennen. Meiner Meinung nach das wesentlich spannendere Spiel. Er hält mich auf dem Laufenden.

Winzer
Winzer
Entwickler: Christian Buettner
Preis: 2,29 €
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot
  • Winzer Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.