Zeitfresser: GameBoy Color Emulator online

14. Mai 2012 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von: caschy

Ich warne euch vor: sofern ihr früher auch mit dem GameBoy steilgegangen seid, dann klickt nicht auf den gleich folgenden Link. Zumindest nicht, wenn ihr noch etwas vorhabt – denn der Link wird euch unter Umständen richtig viel Zeit kosten.

Der mittels JavaScript und HTML5 realisierte Gameboy Color Emulator bringt euch Dutzende Spiele wie Tetris, Super Mario und Co mit. Klasse gemacht, ich hab gerade auf die Schnelle noch ein Level Super Mario gedaddelt. Wie früher – und dieser herrliche Sound! Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;) (via)

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15525 Artikel geschrieben.


27 Kommentare

Max 14. Mai 2012 um 15:57 Uhr

Du, der ist doch schon uralt :)
Gibt auch JSNES for example. ^^

Timotime 14. Mai 2012 um 16:03 Uhr

Ist das legal ?! Emulatoren gibts ja schon länger…bisher “musste” man ja das original Spiel zu Hause haben und “durfte” sich an einer Rom bedienen…aber jetzt das ganze online ?!

Naja…coole Sache ! =)

Paul Peter 14. Mai 2012 um 16:05 Uhr

vor vielen Jahren hatte ich einen Emulator auf meinem Rechner gehabt. War glaube noch Win95 bis Anfang der 2000er. Und es ruckelte ohne Ende :D (zu wenig RAM für den Emulator, tippe ich mal)

marko 14. Mai 2012 um 16:06 Uhr

das is doch ma wieder en caschy-beitrag :P vielen dank für den hinweis!!

\ hackt bei mir furchtbar, kann an der hw nich liegen, nutze fx12

Daniel 14. Mai 2012 um 16:10 Uhr

Ist ja eigentlich eine tolle Sache, nur die Steuerung mit y und z auf einer deutschen Tastatur ist nicht unbedingt schön. Sonst würde es sicher mehr Spaß machen, wenn ich mir die Finger nicht so verknoten müsste ;) Aber danke für den Tipp.

Jan / DTDSR 14. Mai 2012 um 16:11 Uhr

Habe den Entwickler vor 30 Minuten mal angeschrieben, ob er QWERTZ Support einbauen kann.

:(

Immer dieser Mist mit Z Y

Technikfaultier 14. Mai 2012 um 16:13 Uhr

Manchmal hasse ich den Caschy auch. Zack…15 Minuten mit Super Mario weg. Wie nichts… und ich weiß jetzt schon, dass ich mehr will…

Tobias 14. Mai 2012 um 16:13 Uhr

Ich finds genial, Danke für den Link!

Mr. Apfel 14. Mai 2012 um 16:23 Uhr

Sehr geile Idee genau das richtige wenn man langeweile hat :).

w00dst0ck 14. Mai 2012 um 16:30 Uhr

Wenn doch nur der GAMEBOi produziert werden würde…
http://patrickstaudt.blogspot.de/2012/04/gameboi.html

lARA 14. Mai 2012 um 16:35 Uhr

ich find das is ein scheiß :)

Guido 14. Mai 2012 um 16:39 Uhr

Nette Sache. Ich fürchte, daran werden wir nicht lange Freude haben. Für die ROMs liegen mit Sicherheit keine Freigaben vor.

Kati 14. Mai 2012 um 16:53 Uhr

Zwar wieder mal ein kleiner Zeitfresser mehr…., aber echt SUPERGENIAL!!!! LG Kati

Kevin 14. Mai 2012 um 16:55 Uhr

Pokeeeeeeeeeeemon oO
Leider kann man nicht speichern :/

Jay 14. Mai 2012 um 19:45 Uhr

Geniale Sache!
Aber ich muss mal dumm fragen: wenn ich “Pfeil nach unten” drücke scrollt mein Browserfenster immer runter. Wie kann ich das abstellen?

Georg 14. Mai 2012 um 20:17 Uhr

Oh Mann, die nächsten Tage sind nun fest verplant :-P Weißt du eigentlich wie viel Freizeit deiner Leser du damit vernichtest, Cashy?
@w00dst0ck: Das Teil hat style, aber richtig! Wenn es so ein Goodie zu einem akzeptablen Preis gäbe – shut up and take my money!

Johnny 14. Mai 2012 um 21:15 Uhr

@Nach-Unten-Scrollen-Problem: Escape drücken = Vollbild!

Paul 15. Mai 2012 um 03:16 Uhr

15 Jahre und was für eine Entwicklung. ôÔ

Rainman 22. Mai 2012 um 11:30 Uhr

@Kevin: ich habe Pokemon Blue probiert und das Speichern funktioniert!!
Selbst “Seite aktualisieren”, Rechner runterfahren und zwischendurch ein anderes Spiel spielen funktioniert *-*. Speichern über-> ENTER -> und X auf SAVE (kein ENTER)

Setting: Firefox 13, Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen.

@Cashy: wenn das nicht der Post des Jahres wird weiss ich auch nicht…einfach GENIAL genital der Emulator^^


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.