ZDF Mediathek macht sich für die Fußball-Weltmeisterschaft fein

6. Juni 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Während die ARD mit einer eigenen App für die bald startende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien am Start ist, macht es das ZDF etwas anders, hier erweitert man die bestehende Mediathek-App um ein Special zu WM inklusive Stream und wird somit wohl viele Konkurrenz-Apps in die Schranken verweisen können. Zu den Neuerungen der App, die sowohl in der iOS- als auch in der Android-App zu finden sind, gehören zum Beispiel die Livestreams der 32 Begegnungen, die vom ZDF übertragen werden.

Mediathek-App

Hier gibt es einmal die normale, als auch die Taktik-Ansicht – ferner finden Second Screen-Fans mit MyView, Aufstellung, Statistik und der ZDF Web-Tribüne alle spielbegleitenden Infos vor. Ein Toralarm sorgt weiterhin dafür, dass man bei Spielen, die man nicht verfolgt,über Tore informiert wird, natürlich gibt es auch die klassischen Elemente, wie zum Beispiel Kurznachrichten, Livestreams, Abrufvideos und die aktuellen Spiele des Turniers. Für iOS ist das Update der ZDF-App bereits im Store, zum Zeitpunkt dieses Beitrages ist die Android-App noch nicht im Play Store aktualisiert, dies sollte aber in der nächsten Zeit der Fall sein. Und ja – so ein bisschen heiß bin ich ja nun auf die WM….



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.