ZDF Mediathek auf der Xbox 360

19. Januar 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Mein lieber Scholli. Meiner Meinung nach darbte die Xbox 360 lange Zeit vor sich hin, mittlerweile hat man nicht nur Kinect auf den Markt gerockt, sondern auch noch Sky auf das Gerät gebracht. Nebenbei gab es noch vieles rund um die mobilen Apps nebst einem neuen Dashboard. Und nun? Gibt es sogar die ZDF Mediathek auf der Xbox 360. Steuerung? Na klar – per Controller oder per Kinect. Übrigens: nicht nur für Gold-Mitglieder, sondern auch für Silver-Mitglieder, wie ich eines bin:

Mit der ZDFmediathek stehen Nutzern aller Geräteklassen von PC über Mobil bis TV-Schirm etwa 75 Prozent des ZDF-Programms als On-Demand-Video zur Verfügung. Alle bekannten Sendungen und Programm-Schwerpunkte des ZDF-Hauptprogramms sowie der Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo sind als „Sendung-verpasst-Angebot“ oder online first, also vor dem TV-Sendetermin, verfügbar. Auch die Xbox-Mediathek ist wie alle anderen ZDF-Onlineangebote kostenfrei. Ein kostenpflichtiger Account ist nicht erforderlich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.