ZDF Mediathek-App aktualisiert, Amazon Fire TV Stick bald in Deutschland?

21. Februar 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Ein kleines App-Update liefert Anlass für neue Spekulationen rund um den Fire TV Stick von Amazon. Dieser ist schon eine ganze Weile bei Amazon in den USA verfügbar, über einen eventuellen Deutschland-Start gibt es bisher aber keine Informationen. Der Fire TV Stick ist im Prinzip nichts anderes als eine abgespeckte Version der Fire TV Box, eignet sich dank schwächerer Leistung aber weniger für Spiele, sondern eher zum Konsum von Medien-Inhalten. Der Preis ist entsprechend niedriger und wer mit dem Fire TV sowieso nur auf Amazon Prime Instant Video oder andere Inhalte zugreifen will, wäre mit dem Stick bestens bedient.

FireTVStick

Die Mediathek App des ZDF hat nun ein Update erhalten, das die Unterstützung für eben jenen Fire TV Stick mit sich bringt. Es ist unwahrscheinlich, dass das ZDF dies für die Nutzer in den USA macht, denn außerhalb Deutschlands sind die Inhalte nicht verfügbar. Logische Schlussfolgerung: der Stick kommt nach Deutschland. Wann dies der Fall sein wird, ist bisher nicht bekannt. Wenn Anbieter aber bereits „typisch deutsche“ Apps anpassen, wird es wohl hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

In den USA gab es den Fire TV Stick zum Einführungspreis von schmalen 19 Dollar, der Normalpreis beträgt 39 Dollar. Hoffentlich wird dieser hierzulande ähnlich günstig angeboten, wenn er denn endlich einmal kommt. (Danke Henry!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.