Zaubern Samsung und Google am 29. Oktober ein 10 Zoll Tablet aus dem Hut?

21. Oktober 2012 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Am 29. Oktober findet ein Google-Event statt, wie wir wissen und euch bereits auch erzählt haben. Wir werden ziemlich sicher das LG Nexus 4 sehen und ein aufgebohrtes Android vorgestellt bekommen, außerdem gibt es ziemlich sicher Infos zum Google Nexus 7, welches 32 GB und 3G-Ableger erhalten soll. Offiziell bestätigt ist hier aber gar nichts, und so gibt es einen Haufen Gerüchte, die mal wahrscheinlicher und mal unwahrscheinlicher sind. Für eher unrealistisch haben wir das Gerücht eingeschätzt, dass man uns ein Google Nexus Tablet mit 10 Zoll-Display vorstellen könnte – aber genau das scheint nun doch im Raum zu stehen.

The Next Web hat von einem internen Video erfahren, welches die Google-Pläne für die Veranstaltung offenbart. So werden wir tatsächlich neue Versionen des Nexus 7 sehen. Die 32 GB-Variante wird sowohl als WiFi-only und auch als 3G-Tablet erscheinen. Aber es ist eben auch die Rede von einem nagelneuen Tablet, welches bereits mit dem Codenamen „Manta“ von sich reden macht.

Hierbei soll es sich um oben erwähntes Tablet von Samsung handeln, welches mit Android 4.2 bestückt sein soll und ein 10 Zoll großes Display mitbringt. Es soll mit 2560×1600 Pixeln auflösen und hätte mit seinen 300 ppi somit deutlich das iPad in Sachen Auflösung abgehängt. Weitere Spezifikationen fehlen uns noch und auch der Name Nexus 10 ist noch nicht bestätigt. Ich hingegen kann euch bestätigen, dass ihr hier am 29. Oktober all das erfahren werdet, was Google neu raus haut.

Quelle: The Next Web


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.