Zalando startet Shazam für Klamotten

4. August 2014 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von:

image001

Per Pressemitteilung hat der Versandhändler Zalando bekannt gegeben, dass man nun auch eine integrierte Suchfunktion per Bilderkennung in der deutschen App anbietet. Diese Funktion ist erst einmal nur in der iOS-Version von Zalando zu finden, während die Android-App in den nächsten Wochen die Bilderkennung spendiert bekommen wird. Geht es nach Zalando, dann könnten Kunden eine Person mit ihrem Outfit fotografieren, um so die ähnliche Kleidung im Produktkatalog zu entdecken. Aus Sicht von Zalando ist dieser Schritt nicht unklug – würde die gut funktionierende Bildersuche von Google den Kunden doch vielleicht in einen anderen Shop locken. Zalando betitelt das Freischalten der Funktion erst einmal als Test.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.