ytd2: Java YouTube Video Downloader

6. Oktober 2012 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Kurztipp zum Wochenende. Die Open Source-Lösung ytd2 ist ein auf Java basierender YouTube Video-Downloader. Zwar bietet YouTube mittlerweile an, eigene Videos zu exportieren, vielleicht will man aber nur einzelne Videos aus dem Portal zerren. Zur Verfügung stehen drei Qualitätsstufen, wird logischerweise nur dann unterstützt, sofern das Quellvideo auch in der jeweiligen Qualität vorliegt.

Videos / URLs können in das Fenster kopiert oder gezogen werden. Tools dieser Art gibt es Hunderte, oft auch mittels Scripten auf Webseiten möglich. ytd2 ist nur eine weitere Alternative, die ihr eventuell im Hinterkopf haben solltet, da sie ebenfalls unabhängig von der Plattform arbeitet.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.