YouTube: Videos herunterladen oder in MP3 umwandeln – Webdienst und Software inside

22. Januar 2012 Kategorie: Android, Apple, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Achtung, Beitrag Nummer 1001 über YouTube und die Möglichkeit, Videos herunterzuladen oder in MP3 zu konvertieren. Hier kommen zwei neue Dienste nebst Software, die anderen 1000 fördert die Blogsuche zu Tage. Seite 1 heißt ShareYouTubeMP3.com und ist für das Umwandeln in MP3 da, Nummer 2 ist ShareYouTubeVideo.com und besorgt euch die Videos zum bequemen Offline-Schauen.

Idealerweise kann man zum Herunterladen der Videos nicht nur den Webdienst nutzen (gibt auch Browser-Erweiterungen auf der Seite), für Mac OS X, Windows und Android steht auch eine Software zur Verfügung, die euch das Video auf die heimische Festplatte bringt und umwandelt

Ja, natürlich kann man das ganze Zeug nutzen, um illegal an an Musik zu kommen (siehe auch Umsonst geht nicht immer: über Kostenlosmentalität, Musik und andere Dienste), doch den Aufwand ist es meiner Meinung nach nicht wert, da gibt es sicherlich bequemeres in besserer Qualität. Ist vielleicht für alle die interessant, die seltene Mashups oder andere Geschichten, wie zum Beispiel hier diese Video wollen:



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.