YouTube: Unterstützung für Offline-Videos unter Android kommt

15. September 2014 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von:

Noch einmal kurz nach Indien geschaut, wo Google heute Android One verfügbar macht. Denn dieses Feature könnte auch unabhängig von Android One in die YouTube-App für Android Einzug erhalten. Es geht um Offline-Videos. In den kommenden Tagen wird man in Indien YouTube-Videos in der App speichern können, um sie auch ohne Internetverbindung anzusehen. So kann man Videos über WLAN herunterladen und beispielsweise unterwegs anschauen.

YouTube_Logo

Unklar ist, ob dies ein Feature von Android sein wird oder schlicht ein Update der YouTube-App, wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten. Das Feature wird ja schon länger spekuliert, sodass es vermutlich eher ein YouTube-Update sein wird, anstatt abhängig vom System zu sein. Da das Feature allerdings für Indien beworben wird, muss man auch abwarten, ob es überhaupt in anderen Ländern angeboten wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.