YouTube unterstützt nun auch Standard- und 360 Grad 4K-Live-Streaming

Youtube Artikel Logo4K kann YouTube ja schon seit einer ganzen Weile, seit 2010 um genau zu sein. Nun aber verkündet man bei Google, dass auch Live-Streaming endlich in 4K-Qualität genossen werden kann. Und das sogar bei 360°-Streams. Was genau das für die Bildqualität der gezeigten Videos bedeutet, muss ich hier wohl keinem mehr erklären. Dafür hat sich 4K bereits zu sehr in unseren Haushalten und Medien breit gemacht. Uploader haben damit die Möglichkeit, wirklich top aufgelöste Inhalte live zu präsentieren und das sogar mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, so Google. Um das Ganze direkt einmal in bester Manier vorführen zu können, streamt man direkt einmal am 2. Dezember um 02:30 Uhr die Game Awards in voller Auflösung.

(via YouTube Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Kann mmir jemand ggf. ein Add-on empfehlen (OsX+Firefox aktuell) mit dem ich 1080p-und 4k-Material herunterladen kann? 🙂 Ich habe zwar ein halbwegs brauchbares, das kann aber maximal 720p und verlangt für höhere Auflösungen einen Kauf (Vertraue der Sache mit dem Datenschutz nicht so ganz, wenn eine Browserkomponente mir fest mit echten Daten zugeordnet werden kann)

    Sollte jemand eine Idee haben, werde ich mich heute Abend/Nachmittag recht herzlich bedanken. 🙂

    Zum Thema: Ich finde leider für 360-Grad (btw.:Hatte iOS nicht früher mal ein Grad-Zeichen in der Tastatur? oO) ist selbst 4k (ringsrum auf 360-Grad verteilt) noch viel zu wenig. Denke das wird noch jahre dauern, bis Konsumenten brauchbare und scharfe 360-Grad-Videos erstellen können. In 5-7 Jahren ggf. mit 8K-Digitalkameras für Normal-Konsumenten. (Halte ich zeitlich für realistsich)

  2. Der Jdownloader sollte dazu reichen.
    Hab das aber schon lange nicht mehr genutzt.

  3. 4K Video downloader für Mac als standalone

  4. Super, besten Dank! 🙂

    Jdownloader kommt für mich nicht in Frage wegen Java/Nicht nativ/überladen/vertraue der Java-Umgebung nicht. Nutze da Mipony als nativen Os X-Downloadmanager.

    4k Video-Downloader sieht sehr gut aus, nicht günstig mit 20 Euro, scheint aber sehr brauchbar zu sein. Werde ich heute mal testen 🙂

    Danke Euch und beste Grüße!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.