YouTube unterstützt nun auch Standard- und 360 Grad 4K-Live-Streaming

1. Dezember 2016 Kategorie: Google, Software & Co, Streaming, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Youtube Artikel Logo4K kann YouTube ja schon seit einer ganzen Weile, seit 2010 um genau zu sein. Nun aber verkündet man bei Google, dass auch Live-Streaming endlich in 4K-Qualität genossen werden kann. Und das sogar bei 360°-Streams. Was genau das für die Bildqualität der gezeigten Videos bedeutet, muss ich hier wohl keinem mehr erklären. Dafür hat sich 4K bereits zu sehr in unseren Haushalten und Medien breit gemacht. Uploader haben damit die Möglichkeit, wirklich top aufgelöste Inhalte live zu präsentieren und das sogar mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, so Google. Um das Ganze direkt einmal in bester Manier vorführen zu können, streamt man direkt einmal am 2. Dezember um 02:30 Uhr die Game Awards in voller Auflösung.

(via YouTube Blog)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 393 Artikel geschrieben.