YouTube startet Android API

22. Dezember 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Für mitlesende Entwickler ist vielleicht interessant, dass Google das auf der Google I/O 2012 angekündigte API für den nativen YouTube Player freigegeben hat. Entwickler können nun direkt in ihren Apps auf die Schnittstelle zugreifen und müssen nicht, wie bisher, die Web-Ansicht bemühen. Das API erlaubt das Abspielen von Videos ab Android  2.2 Froyo, Fullscreen, Closed captions und bringt Unterstützung für YouTube Ads mit. Entwickler können sich hier einlesen.

YouTube


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17673 Artikel geschrieben.