YouTube startet Android API

22. Dezember 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Für mitlesende Entwickler ist vielleicht interessant, dass Google das auf der Google I/O 2012 angekündigte API für den nativen YouTube Player freigegeben hat. Entwickler können nun direkt in ihren Apps auf die Schnittstelle zugreifen und müssen nicht, wie bisher, die Web-Ansicht bemühen. Das API erlaubt das Abspielen von Videos ab Android  2.2 Froyo, Fullscreen, Closed captions und bringt Unterstützung für YouTube Ads mit. Entwickler können sich hier einlesen.

YouTube


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21940 Artikel geschrieben.