YouTube RT für Windows 8/RT momentan kostenlos erhältlich

18. April 2013 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Während Google seine eigenen Apps, darunter auch YouTube, für Android und iOS sehr gut pflegt, schauen Nutzer anderer Systeme oftmals in die Röhre. Im Windows Store gibt es mit YouTube RT eine inoffizielle App, die eigentlich alle Features bietet, die man für die tägliche Dosis YouTube benötigt. Die App kann personalisiert werden, so dass man beim Start gleich die Inhalte vorfindet, die einen interessieren.

YouTubeRT_WIN8

In den Einstellungen der App lassen sich verschiedene Abspieloptionen ändern, unter anderem auch der automatische Vollbildmodus. Zumindest funktioniert es so unter Windows 8. Bei Windows RT scheinen die Videos immer im Vollbildmodus abgespielt zu werden. Natürlich bietet die App auch eine Login-Funktion. Dadurch ist es möglich, YouTube Videos direkt in der App zu bewerten und zu kommentieren. Außerdem bietet die App die Möglichkeit zum Download der Videos im mp4-Format an. Praktisch, falls man unterwegs ohne Internetverbindung nicht auf YouTube verzichten möchte. Ist man nur an der Audiospur eines Videos interessiert, kann man sich zu youtube-mp3.org weiterleiten lassen. Eigentlich eine ziemlich komplette App, die man hier erhält. Auch wenn 2,49 Euro nicht viel sind, kann man sich dieses nette Programm noch bis 24. April kostenlos im Windows Store sichern.

Download @
Windows Store
Entwickler:
Preis:
»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 1828 Artikel geschrieben.


9 Kommentare

goldi 18. April 2013 um 13:33 Uhr

neu hier, sascha?

caschy 18. April 2013 um 13:34 Uhr

@goldi: Jau, isser ;) Verstärkung für Patrick und mich :)

theaxelander 18. April 2013 um 13:45 Uhr

Waaaaaas jetzt gibts die kostenlos :O Aber naja für gute Apps zahle ich auch mal ein paar Euro ;)

Granate Gans 18. April 2013 um 14:04 Uhr

Ein hoch auf die offenen Google Api’s. Andersrum geht ja goar nix. Mal schauen ob der Aufwand sich lohnt wenn bei 8.1 das alte StartMenü wieder zurückkommt ..

Kai 18. April 2013 um 14:42 Uhr

Gleich ausprobiert, und die App ist wirklich nicht schlecht.

Danke für den Tipp!

Alex Saternus 18. April 2013 um 14:53 Uhr

Muss ich heute Abend direkt mal runter laden…
Sieht sehr gut aus die App

Sascha Ostermaier 18. April 2013 um 15:25 Uhr

Mist, ist doch jemandem aufgefallen. ;-)

stefl0n 18. April 2013 um 21:36 Uhr

Definitiv die beste Youtube-App für die Metro-Oberfläche von Win8!
Also wer Win8 via Touchscreen nutzt (oder in Zukunft mal nutzen will), sollte jetzt schnell zugreifen

Danke für den Tipp! Genial! :).

Julian 3. Juli 2013 um 19:14 Uhr

Schade. Kann jemand ne Alternative nennen – YouTube RT ist nicht mehr verfügbar :(


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.