YouTube: Neues UI für Videobeschreibung und Aktionen wird für Android verteilt

26. August 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Youtube Artikel LogoGoogle schraubt immer mal wieder an Details in Apps, so wie nun auch wieder in der YouTube-App für Android. Es gibt eine neue Animation und Anordnung zum Ausklappen der Videobeschreibung und der Video-Optionen wie Teilen oder Liken. Eingeklappt werden nur noch die Anzahl der Views, Daumen hoch, Teilen und Speichern (nur falls eh vorhanden) angezeigt. Ausgeklappt gibt es dann auch wieder Daumen runter, Hinzufügen zu einer Playlist und natürlich die Videobeschreibung. Die Animation mit der die Beschreibung geöffnet wird, erinnert dabei an die Quick Settings-Animation von Android Nougat. Laut Android Police wird das neue UI serverseitig aktiviert, es kann also noch dauern, bis Ihr die neue Version zu Gesicht bekommt.

yt_neu



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7722 Artikel geschrieben.