YouTube mit geheimnisvollem Experiment

Experiment: Deine Suchergebnisse könnten vertrauliche Inhalte aufweisen, die nicht außerhalb von Google geteilt werden dürfen. So lautet der kryptische Satz, den hierzulande viele, viele YouTube-Surfer beim Nutzen der Suchfunktion seit einigen Minuten zu sehen bekommen. Was genau dahinter steckt, ist bislang nicht bekannt.

youtube

Klar – es ist ein Experiment von Google – doch nur welches? Vermutung: hängt mit den Bezahl-Kanälen zusammen. Weil logischerweise nicht jeder Abonnent ist, sollte man die Videos nicht teilen. Sobald die Aufklärung da ist, gibt es hier ein Update. Bekommt ihr auch die Warnung? Update: Folgenden Kommentar gab es von YouTube: Seeing a weird banner in your search results? No worries-fix in the works. Nothing juicy to see here!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ich nutze youtube.at und bekomme auf Grund meiner Spracheinstellungen die englische Nachricht: Experiment: There may be confidential content in your search results. Please do not share outside Google.

  2. Johannes says:

    Same here, mit Sicherheit irgendeine Aktion zum I/O

  3. Ich habe die Meldung noch nicht gesehen könnte mir aber vorstellen das es sich um Suchergebnisse aus Google Plus, Facebook oder anderen Netzwerken handeln könnte, die in den Ergebnissen auftauchen, man aber berücksichtigen sollte das es sich um privates handeln könnte, das man nicht ohne weiteres woanders online stellen sollte, ansonsten macht die Meldung für mich keinen Sinn

  4. Hab mich auch sehr darüber gewundert, bin schon gespannt was es bedeutet.

  5. Ja ich denke auch dass das in Verbindunt mit Google+ steht.

  6. Der erste Kommentar erklärts doch schon, worum es geht und was es bedeutet. Da hat Youtube wohl einfach beim Übersetzen ins deutsche ziemlichen Mist gebaut.

  7. Ja, die Meldung ist da.

  8. „Experiment: Deine Suchergebnisse könnten vertrauliche Inhalte aufweisen, die nicht außerhalb von Google geteilt werden dürfen. “

    Klingt interessant. Wobei kann auch gezielt als „Marketinggag“ dienen. Rede nicht drüber. also wirds getan?

  9. ichbindermuffinmann says:

    Ja, der Satz hat mich gerade auch stutzig gemacht. Und wenn man ihn googlet, ist deine Seite hier einer der ersten Treffer. Ich bin mal sehr gespannt, was es damit genau auf sich hat!

  10. Hatte mich schon gewundert…

  11. Hinterhöfling says:

    Solang ich nicht bei Google eingeloggt bin, ist es mir Latte …

  12. Ja hab ich heute auch bekommen!!!!Und hab nur was gesucht also nichts geteilt oder so

  13. MalteKnight says:

    Ich denke, da werden Videos von Freunden aus Google+ angezeigt, die diese nur mit ihren Freunden/ Kreisen geteilt haben. Jeder andere mit Link könnte auf die Videos zugreifen, wenn es weiter geteilt würde.

  14. Für mich klingt das übrigens so, als sei es eine Meldung, die normalerweise für „interne Tests“ für Google Mitarbeiter genutzt wird – damit die keine Infos rausgeben…

  15. bei mir kommt der es jetzt nichtmehr!

  16. Ooh, bitte nicht noch mehr G+-Integration …

  17. Gunter Ganf says:

    @andre , jammerliese. Gute integration bietet enormen mehrwert, und nicht jedem kanns recht gemacht werden

  18. @Gunter: So gut wie niemand meiner Kontakte ist bei G+, da ist kein Mehrwert zu machen.
    Und die bisherige Integration/Assimilation von z.B. den Picasa Webalben ist alles andere als „gut“, wenn ganze Funktionen komplett wegfallen.
    Was mir einfach missfällt ist, dass sich G+ immer mehr aufdrängt, selbst wenn meine Konten da gar nicht aktiviert sind.
    Und außerdem sind das hier Kommentare, da wird man ja wohl ein bisschen jammern dürfen. 😉

  19. Hatte mich auch schon gewundert….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.