YouTube mit Details zum Offlinemodus

Vor einigen Tagen hat YouTube darüber berichtet, dass man einen Offlinemodus innerhalb der App im November einführen werde. Eigentlich nichts Neues für viele Benutzer, die mittels Dritt-Apps YouTube-Videos auf ihr Smartphone speichern, ebenfalls lassen sich Abos vorladen. Nun sind weitere Details über diesen Modus bekannt geworden.

YouTube

Content-Ersteller können festlegen, ob ihre Videos überhaupt offline verfügbar sein werden; eventuelle Werbung wird angezeigt und die Videoansichten werden ebenfalls mitgezählt. Nach dem Download hat man 48 Stunden Zeit, den heruntergeladenen Content anzuschauen. Laut Infos soll dies nur auf die Videos zutreffen, nicht aber auf Serien oder Filme, die man auf Kauf- oder Leihbasis anbietet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Moment… war das nicht genau der Grund, warum die Microsoft-YT-App für Windows Phone das erste Mal geblockt wurde?

  2. Ihre Apps?

  3. Videos! Fixed & Danke! 🙂

  4. Wieder so ein limitierungsunsinn wie „auf mobilen Geräten nicht verfügbar“.

  5. Hmm..48h. Super. 😉 In den nächsten Monaten habe ich nur am Wochenende Zugang zum (heimischen) WLAN. Da bringt das so nicht viel. Hoffentlich bleibt weiterhin das Preloaden enthalten.

  6. Schade das man sich nicht grosse Sammlungen runterladen kann 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.