YouTube: Live-Streaming für alle, auch in externen Apps

28. Oktober 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Neues Spielzeug für Entwickler aus dem Hause YouTube. Die Lösung YouTube WatchMe for Android steht auf Github für jeden Entwickler bereit und bietet diesen eine schnelle Einbindung von Live-Streaming-Möglichkeiten in Apps. So könnte eine Video-App die YouTube-Möglichkeiten nutzen, damit ein Nutzer der App Videos live zu YouTube streamen kann. YouTube WatchMe bringt dabei die gleichen Möglichkeiten mit, die auch schon Live on YouTube – by Xperia und Re von HTC nutzen. Die Lösung von YouTube ist Open Source und bietet die neuen Zugriffsmöglichkeiten auf das YouTube Data API v3. Hier in Deutschland ist das Live-Streaming ja noch so eine Sache…

Bildschirmfoto 2014-10-28 um 19.37.23


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.