YouTube: HDR-Wiedergabe für Samsung Galaxy S8 möglich

8. September 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Ihr nutzt ein Samsung Galaxy S8 oder gar ein Samsung Galaxy S8+? Dann schaut doch mal in die YouTube-App, ob Googles Videoangebot für euch bereits zum Streamen von Content in HDR freigegeben ist. Erste Nutzer melden, dass sie in den Einstellungen entsprechender Videos 60 Frames nebst HDR als wählbare Qualitätsstufe angeboten bekommen. Netflix selber hat eine Übersichtsseite für diese Smartphones, bei YouTube ist dies nicht der Fall. Ausprobieren ist da also mal angesagt. Und wenn man gleich dabei ist: Vielleicht können ja auch die Sony-XZ-Premium-, LG-G6- oder Note-8-Besitzer das Ganze auch bei YouTube ausprobieren, die Kisten sollten ja auch HDR-fähig sein.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25300 Artikel geschrieben.