YouTube für iOS mit Split View und Slide Over

22. März 2016 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: caschy

artikel_youtubeKurz notiert für alle Menschen, die YouTube am iPad nutzen, um sich dort berieseln zu lassen. Mit dem heutigen Update sorgt YouTube dafür, dass man nicht nur Videos schauen kann – man kann nebenher auch noch in anderen Apps aktiv oder sogar produktiv sein. So lässt sich YouTube nun entweder im Split View- oder Slide Over-Modus benutzen. Was Google seiner App allerdings noch nicht hat angedeihen lassen, dass ist der Modus für eine Bild-in-Bild-Wiedergabe. Wahrscheinlich wird diese Funktion auch so schnell nicht kommen, denn von Google dürfte das sicherlich als Abspielen im Hintergrund gewertet werden – und eben jenes mag man nicht so gerne.

ipad youtube


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25062 Artikel geschrieben.